War heute mal beim Öamtc Fehler auslesen und der spuckte auch die Hochdruckförderpumpe aus
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Heute ABS-Block getauscht. Fehler bleibt der Gleiche
Falls also jemand hier meinen alten Block mit der Nr. A0034319712 gebrauchen
kann...melde sich. -
Ich habe wegen eurer Probleme mit einem Bekannten geredet, der früher mal bei Bosch gearbeitet hat (als Technischer Ansprechpartner für Großkunden). Er meinte die üblichen Verdächtigen wären Navi / Radio, KI oder Getriebesoftware. Also alle Komponenten, die Raddrehzahl und Motordrehzahl verarbeiten und am CAN-BUS hängen. Zur Sicherheit empahl er aber auch mechanisch nochmal alles zu prüfen. Also Räder runter und ABS Kranz gründlich reinigen (Hochdruck Wasser, dann MOS2/WD40 wirken lassen und mit Bremsenreiniger entfernen) und Stecker kontrollieren.
Der Fehlercode Hochdruckpumpe offener Kreis bedeutet, dass irgendwo entweder eine Kabelunterbrechung vorliegt (und das kann auch am Sensor sein), bzw ein Widerstand zu hoch ist, oder eben ein Fehler am Bus vorliegt und der Fehler ganz wo anders zu suchen ist.
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hmm also ich hab bei mir vorkurzen den Radio umgebaut.
andere Frage, wie sicher ist es das er Hydraulikblock den du verbaut hast nicht auch kaputt ist ???
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Hallo !!
Bin gestern auf was draufgekommen , Hab das fahrzeug bei warmgefahrenen motor abgestellt neugestartet und hab versucht einen Burnout ohne ausgeschalteten esp zu machen , ging nicht das heisst das die Hinterachse keinen fehler verursacht nur sobald sich die vorderräder schneller wie 5 km/h bewegen fällt das ganze system aus (ABS,ESP) .
Werde kommende Woche einfach mal die va unter die lupe nehmen , vl ist ja nur ein sensor verdreckt
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Der Block den ich gekauft habe ist angeblich geprüft. Glaube aber auch nicht das er kaputt war.
Die Pumpe läuft ständig weiter, schaltet nicht ab (C1401). Deshalb wird vom Steuergerät das ganze
System abgeschaltet (C1504). Könnte ein Kurzschluß oder eine Kabelunterbrechung im Schaltkreis sein.Gute Idee. Geht aber auch materialschonender
Man kann die Karre hinten aufbocken und dann ne Fahrstufe einlegen so das die Räder hinten frei drehen,
vorne aber nicht. Mal mit und mal ohne ESP. Wäre interessant zu sehen was passiert. Bei mir kommt der Fehler
auch erst dann wenn der Wagen sich in Bewegung setzt.
An der Radio/Navi Kombi war ich mal vor Monaten dran, da der Stecker vom CD-Wechsler (im Kofferraum) nicht
am Radio/Navi eingesteckt war. Hab mich noch gewundert, da der Wechsler einwandfrei funktioniert.
Also hab ich ihn einfach wieder eingesteckt.
Sollte das wohl einen Grund gehabt haben das der nicht eingesteckt war? Kann das so eine Störung verursachen???
Macht es Sinn das Kombi-Instrument oder das Navi komplett abzustecken oder deren Sicherungen zu ziehen? -
naja aber da siehst nicht ob das system richtig arbeitet , das bischen materialmord geht schon
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Steck den Wechseler doch mal wieder ab^^
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Hallo Ich habe auch das gleiche problem ABS BAS Lempchen brennen und ich kann das ASR auch nicht mehr anschalten und die zentramverrieglung geht nicht mehr zu wen man fährt ich habe auch schon den bremslichtschalter geweselt wars aber auch dan nicht ich weiß jetzt nicht wie ich weiter machen soll??
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Hi Josh!
Es ist eine Zumutung Deinen Beitrag zu lesen. Bitte beachte zukünftig unseren Qualitätsanspruch.MfG
Daniel -