Powerbox bzw Chiptuning beim 220 CDI T BJ2000 125PS original

  • hallo erstmal,


    vorweg: bin nichtnur mercedes neuling sondern auch dieselneuling.


    hab mir nen C 220 CDI Kombi mit dem Baujahr 2000 zugelegt.
    nettes auto, aber mein vorgänger mit seinen 75PS Benzin und leichten motormodifikationen ging fast genausogut.
    deshalb bin ich nun auf der suche nach SINNVOLLER Leistungssteigerung die auch leicht wieder rückgängig gemacht werden kann.


    klar stolpert man dann gleich mal über diese Powerboxen oder das Schlagwort Chiptuning.


    Habe in der Suche immerwieder Topics wo ähnliches gefragt wurde und immer auf die Suche verwiesen wird. Doch in der Suche kommt kein brauchbares Thema zum Vorschein.


    also was ist Sache.
    wie funktionieren diese Dinger?
    was gilt zu beachten?
    wo ist der unterschied zwischen den 69euro teilen auf ebay und den 600euro teilen bei diversen anbietern?


    usw... alles einfach hier rein :D


    achja mich stört das turboloch doch etwas... :huh:



    vielen dank schonmal,
    vic

  • Ich würde dir eine Powerbox von kw-systems empfehlen. Da kannsz du sogar eine Fernbedienung anschließen und zwischen normal und tuning wechseln. Ist villeicht ganz interessant wenn der Wagen schon ein paar km runter hat und die Mehrleistung nur wenn benötigt zugeschaltet wird. Ein 69 Euro Teil würde ich da nicht dranhängen die fälschen nur Ladedruck und Temperatursensor. Installation ist einfach- muß nur zwischengesteckt werden.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()