Wie gesagt, bin mir nicht sicher, was eingefüllt wurde. Müsste schauen, ob auf der Rechnung was steht. Hatte auf jeden Fall über die Dichtung beim Ölrohr leichten Austritt. Ist ja alles nur gesteckt, Rohr, Ölwanne und Dichtung war neu.
C280 verliert Öl
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Es gab mal ein Castrol 15W30 Einfahröl, das sehr gut gebunden hat und zum Ausspülen auf Betriebstemperatur fast so dünn war wie Wasser. Ich hab das aber schon sicher 15 Jahre nicht mehr gesehen.
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Ich habe festgestellt, dass der Motorblock in der Nähe der Lichmaschine ziemlich verölt ist.
Srefan sagte dir bereits wo´s ölen kann...da kommen als Ölquelle die Ventildeckeldichtung, die ZKD und die Steuergehäusedeckeldichtung in Frage.
obwohl am M104 eher ZKD + Stirndeckeldichtung defekt gehenDirekt oberhalb der ZKD am ZK an der genannten Stelle wo es ölig ist, ist ein kleiner Vorsprung.
Sieht aus wie ein kleiner Würfel. Auf diesem Würfel sammelt sich auch schon das Öl.
Siehe meinen davor geschrieben Satz...das 1. Bild ist der von dir erwähnte "Steg"
auf dem 2. und 3. Bild ist eine grüne Dichtung zu sehen (das ist die Stirndeckeldichtung)
das 4. Bild als Bonus... da sieht man schön wo ZKD und Stirndeckdichtung in einer Höhe sind (ohne Zylinderkopf)- bei mir lief an der gleichen Stelle Öl raus, hab beides machen lassen
Kopfdichtung + Stirndeckeldichtung... seither ist RuheMfG Nico
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Hallo ich bin neu hier und bin eigentlich nur auf BMW Motoren spezialisiert.
Doch nun habe ich hier einen C280 AMG Paket stehen, der Öl verliert.
Wollte wissen, ob es bestimmte Schwachstellen bei der Maschine gibt.
Der ganze Plastikschutz ist unten Ölig.
Ich habe festgestellt, dass der Motorblock in der Nähe der Lichmaschine ziemlich verölt ist.
Näher kann ich es Momentan nicht eingrenzen, da ich 1. keine Hebebühne habe und 2. der Motor schön verbaut ist
Kein Öl im Wasser und kein Wasser im Öl!
Abgesehen vom Rost fährt er super für seine 290 000 Km.
Fahrzeug wurde 12.93 zum ersten Mal zugelassen.
Hallo, sorry erst mal das ich dieses Thema wieder aufgreife. Habe das selbe bei meinem C 280. Hab die die Karre aus erster Hand gekauft (von so einem OPA) die haben da irgendwas geflickt am Motor. Aber genau wie der Thread Ersteller habe ich ich das Problem mit dem Ölverlust. Egal bei wem ich war, jeder will sein eignes Ding am Motor machen. Gut dass ich euch gefunden habe, ich zeige euch mal morgen ein Foto an welcher Stelle bei mir das Öl ausläuft. Die haben einfach ein Kleber oder sowas dahin gemacht. Meine Frage währe, kennt jemad ein guten Schrauber im Umkreis 59065 der sich der Sache mal animmt?? Unten der Schutz ist total verölt sowie die Lichtmaschine. Der letzte Hobby Schrauber meinte, das sie beim Wechsel der Lichtmaschine an den Block gekommen sind, und wenn es nur wie ihr beschreibt die Dichtungen sind, ohne ZKD was müsste ich dafür berappen?? ich danke euch Jungs. Langsam sieht es scheisse aus wenn es Regnet und vom Plastik unten Ölflecken auf der Straße liegen.