Wunder goes T (aktuell: Wildunfall und anstehender Verkauf)

  • Soooooooooooo,


    jetzt wird das auch mal Zeit mal wieder über mein Auto zu schreiben.


    Die Räder, die auf den Fotos von Nils zu sehen sind, hab ich bis Dato nicht eingetragen bekommen.
    Das liegt daran, dass sie IM Radhaus am Blech (links vorn an der kleinen Ausbuchtung beim ABS-Block, rechts hinten) und den Plastikverkleidungen schleifen. (Aber auch nur wenn man so fährt, wie ich es meinem Auto nicht antun würde :thumbdown: .


    Dass das linke Rad vorn schleift und das rechte hinten liegt daran, dass der angebliche "kleine" Frontseitenschaden des Autos doch größer war als mir der Verkäufer gesagt hatte :cursing: .
    Das rechte Rad weißt einen Radversatz von guten 7mm vor (zu weit hinten).
    Soll heißen, ich muss den Wagen erstmal vermessen und versuchen die ganze Grütze wieder einzustellen.
    Der "kleine" Unfall bereitet mir im ganzen einige Probleme. Bei allen Schraubereien die ich bisher an meinem Wägelchen durchgezogen hab, vielen mir lockere Verschraubungen auf. Ich hab quasi schon sämtliche Schrauben der Karosserie im Vorderwagen nachgezogen :thumbdown: .


    Was ich seit meinem letzten Update geamcht hab:


    Dreieckslenkerlager erneuert,
    Hupen repariert,
    Gummies unter SW eingezogen->fehlten,
    H&R 60/40 CupKit eingebaut, da meine Stoßdämpfer hinüber waren,
    hier und da ne kleine Delle aus der Karosserie gezogen,
    Unterbodenverkleidung angebracht,
    Radhaus-L-Schale VR eingebaut (fehlte ebenfalls),
    Innenraumfilter erneuert.


    Dann hatte ich im Dezember noch einen Unfall, hier nazulesen: Wozu sind Scheinwerfer da?! Klappe die Zweite...zum erneuern-.-
    Diesen habe ich technisch instandgesetzt. Soll heißen: Ich habe (in dem Zuge) gleich beide Streuscheiben erneuert. Die Stoßstange nur bestmöglich nachgepasst, versucht das SWRA-Motor/Getriebe-Gedöns einzustellen (leider keine Fotos wie das sitzen muss, darauf warte ich noch, solange ist die SWRA außer Betrieb). Die Lackierungen der Stoßstange/Motorhaube/Kptflügel stehen noch aus, wollte das eigentlich in Verbindung mit den neuen Rädern machen->hat ja leider nicht geklappt -.- .



    Also sieht es so aus, dass ich nach meinem Umzug in 3Wochen erstmal das Fahrwerk vermessen und einstellen werde, danach den Vorderwagen zerlegen und neu zusammenbauen, so dass alles passt. Dann nen zweiten Versuch mit den Rädern starten und alles lackieren.


    Der schlecht reparierte Unfall vom Vorbesitzer lässt mich so ein wenig die Lust an dem Auto verlieren. Das is aber dann hoffentlich nach der Fahrweksvermessung und Anpassung der ganzen Front geschichte.


    mfg Raphi, immer am Arbeiten:D

  • Hi Leute,


    hier ist ja lange Zeit schon Ruhe drin 8| Dann wirds jetzt zeit, dass hier gänzlich Ruhe einkehrt.


    Ich hatte am vergangenen Freitag einen Wildunfall. Da ich mein Auto sowieso verkaufen wollte, finde ich die ganze Sache jetzt nicht schlimm. Ich vermute, dass der Wagen einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat, wobei das Gutachten noch aussteht. Ärgerlich an der ganzen Sache ist nur, dass ich eigentlich schon auf dem Weg in Urlaub sein wollte, ich da jetzt ohne Auto aber iwie umplanen muss.


    Stoßstange, Scheinwerfer, Motorhaube, Kotflügel und Tür sind verbeult, Schwellerverkleidung und Tür hl sind verkratzt.
    Alles in allem schätze ich den Schaden auf 5000€, was den Wagenwert übersteigen würde.


    Ich genieße jetzt erstmal meinen Urlaub und werde mich dann um den Verkauf meines T kümmern.


    Mal sehn was die Zukunft so bringt?!


    mfg Raphi