Unser Zweitwagen....

  • Hallo an alle ,


    mein Name ist Andreas ,ich bin 45 Jahre alt,verheiratet ,3 Kinder ( 2 schon ausser Haus ;) ) ein Hund,Katze und Bartagame und seit letzter Woche um einen 250 T td reicher.


    Der Wagen ist 10 Jahre alt, hat 175000 km runter und fährt sich sehr gut.Es ist ein Elegance :thumbup:



    Da ich durch unseren anderen Wagen auch schon einem Forum angehöre( Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 ) hoffe ich auch hier


    auf Unterstützung und Tipps bei aller Art von Fragen die sicherlich noch auftauchen werden.


    Bilder folgen in Kürze...


    Grüße Andreas

  • Hallo Sven,


    Gruß zurück aus OWL- nächstgrößere Stadt ist Paderborn


    Habe auch schon die erste Frage,in die Runde.In der Anzeige ,die den gewählten Gang anzeigt, sind gelegentlich Pixelfehler.
    Habe mich schon um geschaut (Ebay), da werden Kombiinstrumente um die 100 Euro gehandelt.
    Wenn das getauscht wird,ist dann der Kilometerstand übernommen oder nicht? :?:
    In den Anzeigen wird immer auf den Kilometerstand hingewiesen. ?(


    An unserem Jeep habe ich wegen defekter Tankuhr auch schon mal wechseln müssen und da wurde der Stand aus dem Steuergerät
    übernommen.


    Grüße Andreas
    (der immer noch keine Bilder gemacht hat :blush: )

  • Jepp, die Km Stände werden im KI abgelegt und sind bei neueren 202´s glaube ich auch im MSG gespeichert.. In erster Linie wird also der Km Stand vom KI angezeigt.. in dem Fall von dem neuen. Es gibt aber kleine Firmen, die diese Pixelfehler preisgünstig beheben. Musst einfach mal im Inet schauen.


    Gruß Sven