Lenkung verhartet machmal, meistens bei niedrige touren

  • Ähm bei Sport ist das eigentlich normal, das die Lenkung etwas "schwerer" ist als bei den anderen
    die Lenkung ist bei den Sport-Versionen "direkter und härter" ausgelegt


    MfG Nico


    Sind diese 8% was Mercedes da früher angegeben hat wirklich so fühlbar?
    Mein 95er verhärtet auch schneller als der Mopf eines Freundes, da hat sich zur Modellpflege wohl auch schon was in Richtung Besserung getan.

  • Ich glaube (gefühlsmäßig), daß die Lenkung beim Sport direkter ist und die Servounterstützung ab Mopf etwas kräftigermithilft. Allerdings müsste man auch die selbe Bereifung bei selber Motorisierung fahren um das genau beurteilen zu können.

  • Hi,


    also ich hab des gleiche prop, is aber normal kanste nix machen zumindest bei mir weil ich hab auch noch 225 vorne drauf ;)
    so btw^^


    Mfg Danie

    Verheize deine reifen.. aber nicht deine seele..


    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

  • Sollte das problem immernoch bestehen, zu erstmal einmal zur genauen Diagnose, wenn die Lenkung schwer fällt in einem moment und du gerade stehst (Ampel, Einparken etc.) lenk in eine beliebige Richtung und gib leicht gas.
    Sollte das Problem weg sein mit der Methode die ich nannte, wechsel erstmal Servoöl. Wenn das Problem immernoch besteht, überprüfe ob noch alles dicht sein sollte.
    Hatte genau das selbe Problem, bei mir entstand es erst, als ich Donuts machte :D
    Das deine Pumpe "langsam den Geist aufgibt" glaube ich nicht.
    Hast du eventuell auch zu viel Servoöl drinne? Mein Vater kippte eines tages einfach mal Servoöl nach und es war VIEL ZU VIEL drinne, wodurch auch die Lenkung in niedrigen touren hart und schwer wurde.
    Das gefühl ohne Servo zu fahren bei einem W202, das will keiner haben, es ist Grausam und 10 mal so schwer, als bei einem alten Opel oder VW.


    Gruß Beko


    PS: Entschuldigt wenn der Text ein wenig komisch klingt, heute Abend sind ein paar :beer: :beer: :beer: mehr als normal die Kehle runter geflossen :thumbup:

  • Hallo Leute,


    Ich nehme mich erst mal vor einen ÖW zu machen. Bald ist sowieso der Tüv und ein service fällig,(285K) dann mach ich gleich auch servoöl, Getriebeöl und difföl. Der wagen hat jetzt 280K drauf, und ich habe keine Ahnung wann alles zuletzt gemacht ist, also einfach alles neu rein.


    Ich lass hier dann sicher noch hören ob es was gebracht hat. :)