Kaufberatung c200T Kompressor Italien-Import

  • Moin Moin,


    wollte mir morgen mal einen 98er C200T Kompressor anschauen, handelt sich um nen ehemaligen Italien Import mit 197 PS.


    Wagen hat schon Deutsche Papiere und wird auch von einem "Deutschen" aktiv gefahren.


    Wollte mal Eure meinungen zu den c200K Italien Importen hören, vorallem zwecks Langlebigkeit bzw. Anfälligkeit des Motors etc., äusserlich ist der Wagen augenscheinlich sehr gepflegt und soll technisch auch Top dastehen.


    Bitte am besten ERFAHRUNGS-Berichte und keine Mutmassungen ;).


    Dank Euch schonmal.

  • Also ich fahre nen 200k (192PS) jedoch als Limo. Bis jetzt kann ich nix negatives sagen über Laufleistung
    oder sonstigem. Auch fahrtechnisch stelle ich eigentlich keinen unterschied zu unserem 230k fest. Grundsätzlich
    ist es ja nix verkehrtes ein Ausländisches Fahrzeug zu kaufen. Man sollte nur beachten das in der Regel im Ausland
    die Autos weniger gepflegt werden. Aber sowas sieht man ja vor Ort. Da er auch schon hier zugelassen ist benötigst
    du auch kein Dekra-Gutachten.


    Liebe Grüße

  • Danke Euch beiden,


    der Wagen ist seit 2006 in Deutschland und wurde vorher in Italien angeblich Scheckheft gepflegt, sonst wär ich auch garnicht Interessiert..Was ist denn vom Preis zu sagen, soll um die 3900 kosten aber inkl. 17" AMG Felgen und hat auch AMG verspoilerung.Ebenso wohl auch Klima,e-fenster, Bose(?) Soundsystem, Tempomat und son Spielkram, Rost soll nur leicht an der Heckklappe ums Schloss sein, lt. Verkäufer soll er Top dastehen und einwandfrei laufen.


    Komm mehr aus der BMW Ecke,daher kenn ich mich nicht soooo prallemit w202 und deren Preise aus.

  • Lass dir das Scheckheft zeigen =) Kontrolliere ob es sich auch um unterschiedliche "Stempelfarben" und Unterschriften handelt.
    Manche Händler tragen auch gern das Scheckheft "nach". Auf solche Kleinigkeiten achte ich beim Autokauf. Beim Rost auch genauer
    hinsehen, weil die W202 rosten leider wirklich sehr gerne. Schaue dir am Besten auf http://www.w202-freunde.de/schwachstellen/
    die ganzen Sachen an. Wie viel Kilometer hat er denn runter? Lass dir auch diese Infokarte zeigen wo alle Extras ab Werk aufgelistet sind.

  • Werde ich nachschauen, der VK arbeitet in nem Autohaus,seiner Aussage nach.


    Stimmt, mein letzter w202 280er war echt zerfressen <X


    KM-Stand soll um die 198tkm sein...



    Suche halt im Moment zwecks Nachwuchs noch n Kombi da sagt mir nen w202 zu, vorallem der hier angesprochene, zumindest optisch wie gesagt.Hab aber auch keine Lust zuviel zu bezahlen oder den nie wieder loszuwerden wenns denn mal soweit ist ;)