Subwoofer in Limo!

  • Hallo an alle!


    Hu. Pio DEH-P 88RS


    Amp. Soundstream 800.4


    Fs. Andrian audio A2, Türen sind gedämmt!


    Ich würde mir gerne mehr Bass im Auto gönnen, weiß aber nicht so richtig wie ich das umsetzen kann.BP kommt nicht in frage, das nimmt mir zuviel platz weg! Skisack habe ich leider nicht und eine starre Sitzbank ohne Armlehne noch dazu.


    Nun dachte ich mir ich könnte das Blech rausnehmen ( skisack-blech) und einen Subwoofer im GG dahinter anbringen. Nun stellt sich mir die Frage, wieviel kommt nach vorne, da ja der Schaumstoff der Sitzbank noch im weg ist?


    Als Subwoofer dachte ich da an einen 8er von RS-Audio Competition oder an 2 RE-Audio Rex. Was kann ich an Bass wohl erwarten bzw was kommt wohl nach vorne? GG`s dachte ich, entweder einmal 15ltr für den Competition bzw für die 2 Rex je 15ltr.


    Sollte das ganze nicht so gut sein, würde ich mal einen Aktiven von GZ versuchen und zwar diesen hier: http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=122114


    Denn würde ich dann im Beifahrerfußraum als Downfire verbauen.


    Zuwas würdet ihr mir raten und ich habe beide Sub´s ( Competition und Rex ) schon gehört!


    MfG. robby2703

  • Hi,
    Blech rausschneiden und Woofer durch die Rücklehne schallen lassen bring 0, nix, nada.
    Ich hab nen Reflexrohr durch die Luke mit Mittelarmlehne..wenn ich diese Hochklappe kann ich auch gleich Serie lassen-.-.
    Da bleibt nur das Vorgeschlagene (wenn kein Kasten willst) und die Hutablagen LS raus;)


    mfg Raphi

  • Hallo,


    das mit dem raus nehmen des Bleches ist die beste Lösung habe ich auch so.
    Bei mir strahlen jetzt 2 30er Exact subwoofer in einem Geschlossenem Gehäuse durch die Öffnung


    Klick mich


    Bei Ebay ist gerader einer drin PSW 308. Vorteile des Woofers: Er braucht geschlossen nur 27 Liter Netto!


    EBAY LINK


    Er spielt sehr sauber. Kann ich dir sehr ans Herz legen. Dann ein Gehäuse mit Brutto 30 Lietern bauen und Direkt vor die Öffnung.
    Da kommt ne Menge an Schall durch!


    Kauf dir den Exact, geht um die 100 Euro wech.
    Dann noch ca. 30-50 für Material ausgeben und du hast einen extrem guten Subwoofer!

  • Na so wie es aussieht, kommt ausser dem einen beitrag nichts, was weiter helfen könnte!


    Was wolltest du genau wissen? Ist halt ein Platz für Sub in der Rad Mulde, nichts dickes nur ein bisschen Tieftöne.
    Hat mich rics halt da rauf heiß gemacht um etwas zu basteln :thumbup:

  • Also erstmal danke für euer Interesse!
    Wow, was manche leute sich einbauen!!! Ich wäre ja schon mit ein wenig Bums zufrieden und da dachte ich, das genügend duch die Sitzbank durchkommt, aber der Schaumstoff ist dann wohl doch zu dick!
    Irgendwo habe ich gelesen, das man den Schaumstoff etwas ausdünnen kann, also nicht bis ganz zum Stoffbezug, sondern bis ein oder zwei cm davor.
    Könnte es sein das der Schall dann ordentlich durch kommt?