Durchlademöglichkeit W202

  • Hi,
    mein W202 hat weder eine geteilte Rücksitzbank, noch eine Durchlademöglichkeit. Hat schon einmal jemand sich die Mühe gemacht das Nachzubauen ? Man müßte doch eigenlich nur aus der Rückwand die vorgesehene Öfnnung raustrennen; gegebenenfalls mit einem Alublech die Sache mit Schrauben auch wieder verschließbar machen, Schlitz in die Aussparung der Mittelarmlehne und die Plastikverkleidung im Kofferraum ebenfalls aussparen.
    Oder sollte man lieber nicht an dem Rückbankblech "rumflexen"?


    mfg

  • Hi,
    die Durchreiche haben schon viele nachgerüstet. Brauchst nur das kleine Blech rausschneiden. (Felxen ist nicht so zu emfehlen, da Funken im Innenraum immer gut komm :crazy: )
    Bei der geteilten Rückbank hast keine Chance...die hat verstärkte Seiten;)


    mfg Raphi

  • Hi,
    den Skisack habe ich nachgerüstet, dazu muss einfach das Loch reingeschnitten werden in die Schottwand und der Skisack reingeschraubt werden.
    Nur einfach ein Loch rein machen würde ich nicht, da hätte ich Angst, dass mir irgendwas aus dem Kofferraum beim Bremsen unaufgefordert den Sender verstellt....
    Die ganze umklappbare Rückbank hat, soweit ich weiß, noch keiner verbaut, weil da einige Versteifungen etc. eingeschweißt werden müssen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,
    die Arbeit mit der geteilten Rücksitzbank wäre für mich nicht so interessant, aber die Sache mit dem Skisack gefällt mir. Es geht mir ja eigentlich nur um kurze Fahrten zum z.B. Baumarkt. Bei allen Leisten und Latten über 2m Länge gibt es die Probleme. Da grinst meine Frau immer aus Ihrem Golf !!!


    mfg