Gasverbrauch ganz schön gestiegen!Liegt es vielleicht am Wetter?

  • Hi, meiner hat noch keinen LMM. Den Temperaturfühler habe ich über die "Ist-Werte" geprüft. Er hat eine plausible Temperatur angezeigt, und als ich rangepustet habe ist die etwas gesunken ;)


    Aber ich war heute bei meinem Umrüster! TZZ TZZ TZZ


    Nach 4 Stunden warten stand fest, die Einblasedüse vom 4. Zyl ist kaputt. Deshalb ist auch der Leerlauf so unruhig. Und die Anschlüsse der Düsen waren vertauscht worden und dann so abgestimmt.


    Und das war der Umrüster selbst. Vor einem halben Jahr war ich da und habe den unrunden Leerlauf bemängelt. Also haben die nachgesehen, und eine Ein stellfahrt gemacht. Hat aber nicht gebraucht. Dann haben sie herumgedoktort, und meinten, es sei meine Zündspule, da das Gas mehr Zündenergie bräuchte bla bla bla-...


    Als ich vom Hof fahren wollte ging meine Karre plötzlich einfach aus, hab es gerade noch so zur Werkstatt geschafft. Die waren schon genervt was ich wieder will.


    Dann hat sich der "Meister" das nochmal angesehen, und ups, da merkte er, das er irgendwie die zuordnung der Düsen geändert hatte.


    Danach lief er wieder genau so wie vorher.


    Jetzt mit der neuen Düsen ist der Leerlauf schön ruhig, über der Verbauch kann ich nichts sagen, noch nicht, aber ich hoffe das beste.


    Über meine Umrüstung werde ich noch, wenn meine Garantie in einem Monat abläuft, einen schönen Erfahrungsbericht posten, und da werdet ihr staunen, was mir bei dieser Bude schon alles passiert ist....