Polsterreinigung mit Gebißreinigungstabletten?

  • Ich habe es gestern mit Ariel Fleckentferner (Waschmittelabteilung bei uns im Keller :D ) probiert und das Ergebnis konnte sich sehen lassen - selbst Flecken von ROTEM Saft (die Kidis mal wieder) gingen wunderbar aus den creme beigen Sitzbezügen auf der Rückbank raus. Einfach das Gel eingerieben und dann mit einem feuchten Tuch rausgerubbelt. Fertig! ;)
    Kommt aber auch immer auf die Flecken an 8)

  • Ich habe letztens bei mir einen Schokoladenfleck mit Rasierschaum weggemacht, funktioniert prima!

    Bye bye W202 C180 [lexicon]Mopf[/lexicon] ;(
    Welcome S204 200CDI Kopf :)

  • Hierbei ist es auch wichtig zu wissen um was für Flecken es hier geht, bzw. aus was dieser Fleck ist!


    Die meisten Polsterreiniger sind Universal einsetzbar und deswegen nicht immer das Goldene vom Ei.


    Hat man z.B. Fettflecken in den Polstern sollte man am besten ein fettlösendes Mittel nehmen, bei Salzrändern im Winter ist es eher sinvoll auf reiniger zu Verzichten und ihnen mit viel Wasser auf den leib zu rücken usw.......


    Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren, bisher gab es auch keine Flecken die ich nicht wegbekommen habe ;)


    Wichtig ist natürlich die Materialverträglichkeit vorher zu Testen gerade bei diesen ganzen "Hausmittelchen" die einem immer mal so über den weg laufen, nicht das man im nachhinein alles schlimmer gemacht hat als vorher!!


    Gegen Mief oder gestank kann ich nur eine Ozonbehandlung empfehlen, allerdings ist es auch dort sinvoll die Polster vorher gründlich zu reinigen damit man nicht nach nem Monat wieder das selbe Problem hat!


    Gruß Koop

  • Mein ziel war den Muff rauszubekommen.

    Ich hatte das gleiche Problem, wenn du mal ein weing Zeit hast....schnapp dir einen Kreuzschraubenzieher und montier mal eine von den 4 Türverkleidungen ab. Kann sein das es bei dir Muffig riecht weil der Innenraum nicht richtig abgedichtet ist :D .... Das einzige was man jetzt bei mir riecht ist mein Wunderbaum :thumbup: .


    MfG


    Rico

    Geht zur Seite mit euren Gurken........lasst den Benz vorbei. :smoke: :evil:

  • Hab bei meinem n Unterteller mit frischem Kaffee übers WE reingestellt und der Mief war nimmer so stark bzw. fast beseitigt .
    Für die meisten Flecken verwend ich Rasierschaum.


    Vg

  • Ich kann dieses Zeugs sehr empfehlen. Nicht wirklich billig, aber sehr wirksam...


    http://www.autopflege24.net/ap24shop/Inn?caa21e5168ca5a7

    Was für Flecken hast du damit weg bekommen????


    Also ich habe den Himmel, die Sonnenblenden und das Schiebedach komplett verfärbt ( vom Vorbesitzer )...... das heisst vorher GRAU, jetzt GELB!!!


    Brauche dringend was gutes gegen diese Scheiß Rauchablagerungen......

    Geht zur Seite mit euren Gurken........lasst den Benz vorbei. :smoke: :evil: