sportauspuff beim diesel

  • moin,


    ich will mir nen anderen endtopf unterbauen und will wissen ob sich der klang verändert,oder das beim diesel nix bringt :huh: arbeite im landmaschinen betrieb und die traktoren ohne auspuff röhren ganz gut :D
    oder muss ich den kat auch leer machen,dann hab ich bloß das problem das ich fürn tüv ein kat einbauen muss :| .


    gruß :|

    ICH FAHRE FÜR DEN SOMMER C250 TURBODIESEL

  • huhu,


    kann c180 Erfahrungen nicht ganz bestätigen
    habe den 250 TD T Modell und bin sehr zufrieden mit dem Atu ESD wobei der Klang noch lauter sein könnte ... Kat / VSD ?
    Evt liegts am Turbo aber er hat auch gerade nur 2000km runter ...
    also top teil für 200 okken oder billiger bei egay



    ciao!

  • Teemeister: Ich sag nur: warte mal ab. Als mein ATU-Pott neu war hatte ich nen schönen dumpfen brummeligen Klang. Nach 10.000km wurde der Pott lauter und tiefer, nach 20tkm wurde der Topf noch lauter und noch brumiger, so auch nach 30, 40 und 50tkm. Nun dröhnt einem der Kopf wenn man neben dem Auto steht und der ESD kalt ist. wenn man ihn warm fährt wirds etwas leiser. Ich möchte meinen ESD nicht missen an meinem kleinen Dieselchen, inzwischen übertönt das gebrummel sogar das Klackern des Motors, man hört fast nicht mehr daß es ein Dieselchen ist.


    maxb.: Ein Sport-ESD ist beim Diesel ne gute Investition! Der Klag ist nach ner Einfahrphase einfach nur noch super!


    Grüße Kiba

  • moin,


    dann heißt das wohl ab zu atu, ich will aber nicht so einen proll auspuff.
    sondern am besten 2 ovale enden,und nicht zu groß.hab immer hin ein benz und keinen golf ;)


    gruß

    ICH FAHRE FÜR DEN SOMMER C250 TURBODIESEL

  • maxb.: Was hat bitte ein Sportauspuff mit einem Golf zu tun? Ich hasse es, wenn die Mercedesfahrer immer meinen sie seien was Besseres! Nimms bitte nicht persönlich, aber so ne Aussage regt mich jedes Mal aufs Neue tierisch auf!
    Zur Optik des ATU-Pottes: klar, die runden Rohre sind nicht jedermanns Geschmack, zudem haben die auch noch die doofe ATU-Gravur auf der Oberseite, aber zu dem Preis bekommt man leider nirgendwo was vergleichbares! Und beim Diesel ist die Gravur sowieso nicht sehr lange sichtbar, der Ruß lässt grüßen - ausser du polierst wöchentlich deine Endröhrchen, aber das kommt für mich nicht in Frage - zu viel Arbeit!


    Grüße Kiba

  • ich hab nen 250td und den remus esd von ebay. optik is klasse und sound find ich sehr schön und dezent. von außen hört man ihn gut, im innenraum nicht aufdringlich. so sollte es sein.