Was ist er wert?

  • 4000 oder sogar mehr finde ich auch bisschen überspitzt. Das einzige wertsteigernde an diesem Auto ist wohl die LPG Anlage Plus sein Km Stand. Aber als ich auf der Suche nacheinem W202 war, habe ich einige CKlassen gefunden mit LPG und mehr Ausstattung für unter 4000 Euro(Da er geschrieben hat einfach nur Esprit gehe ich von einer Serienausstattung aus). Diese hatten vielleicht ein klein bisschen mehr runter wie 57tkm aber trotzdem jünger und besser Ausgestattet.

  • Zitat von Masira:

    Zitat

    hab auch 3,5 für meinen 180 gezahlt war aber auch der teuerste denn ich finden konnte xD


    Ja, BJ 98 und T-Modell... ;)

  • Stimmt, ich würde auf die Kilometer auch nichts geben.
    Mal ehrlich: BJ 96 und LPG - da bräuchte ich schon gute Beweise dass niemand am Tacho gedreht hat!

  • Also für mich wären 57000km bei einem 14 Jahre altem Wagen absolut kein Kaufargument, im Gegenteil: wenn man Kilometer ausrechnet ist das Auto ca. 4000 km pro Jahr und somit ca. 10 km pro Tag bewegt worden (wenn regelmäßig gefahren wurde).
    Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder ist es ein reines Kurzstreckenauto, wo der Motor nie richtig warm wurde, mit allen daraus resultierenden Nachteilen wie z.B. höherer Verschleiß als vergleichbarer alter Wagen mit 180000 überwiegend Autobahnkilometer.
    Oder ein Auto, was sehr selten bewegt wurde und durchaus Standschäden aufweisen kann.

  • Ich habe ihn mir mit 53tkm geholt. Der Vorbesitzer war ein alter Herr, der leider Gottes von uns gegangen ist. Er hat das Auto kaum gefahren daher die wenigen Kilometer. Gekauft habe ich ihn für 3700€ die LPG-Anlage habe ich nachrüsten lassen bei 55tkm war das meine ich. Verkaufen möchte ich ihn auf gar keinen Fall. Ich habe jedoch bereits öfters gehört das ich den bestimmt Arschteuer verkaufen kann. Deswegen fragte ich nach. Rein aus interesse habe mich viel zu sehr in das Auto verliebt. Ich entschuldige mich für die späte Antwort da ich im Urlaub war. :) Aber vielen dank für die Wertschätzungen mir ist er definitiv mehr wert :D



    MfG