Fehler im asr und abs-falsch entlüftet??

  • Hallo...wende mich mit nem recht kniffeligen Problem an euch: Ok,der Reihe nach: Auto gekauft,war zu wenig Bremsflüssigkeit drin(leer) also nachgefüllt und ab nach Hause.Während der nächsten 2 monaten alle notwendigen Rep.durchgeführt U.A. neue Bremsleitungen sowie kompl.scheiben und beläge.
    So,jetzt kommt der punkt.BEVOR ich meinen Schatz zwei Monate bei meinem Mechaniker stehenhatte,ging ab und zu mal die ASR/ABS lampe an und auch nicht mehr aus,bis ich einen Neustart machte.Es wurde immer schlimmer,ging am Ende auch nicht mehr beim Neustart aus.
    Also zum Mechaniker,aber wegen der oben geschriebenen Arbeiten.Habe in beim entlüften auch auf mein im Forum erworbenes Wissen über das entlüften mit diesem Elektoteil?(Htt?) hingewiesen,doch er winkte ab-ok,ich bin Heizungsbauer-kein Kfz-Ler.
    Nach den Arbeiten war es natürlich auch nicht Ok-habe auch nicht damit gerechnet.Also Fehlerspeicher ausgelesen: FEHLER RELAIS VORLADEPUMPE ASR. Jetzt meine Frage...kann es durch die Luft,die ja beim Autokauf in die Bremsleitung gekommen war(Behäter war leer) ,zu einem defekt gekommen sein? Oder,was mir lieber wäre Relais rein und Spass haben??
    bin über jede Hilfe dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüssen

  • so,jetzt kommt mal ein Nachtrag...Steige gestern nicht böses ahnend in mein Baby ein,wollte ein bischen schneller um die Kurve und SIEHE DA-das asr geht an und die Leuchten ASR und ABS erlöschen??? Muss villeicht noch sagen,das es wie aus Eimern geschüttet hat...Seitdem nicht mehr asngegangen-jetzt kapier ich gar nix mehr......Hat einer von euch ne Erklärung für dieses Phänomen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Bremslichtschalter oder Drehzahl/Radsensoren in die SUFU tippen ;)


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • danke :thumbup: ,werde auf jeden Fall mal fleissig stöbern...mit ein bischen Vorwissen gehts dann nächste Woche im Urlaub zum freundlichen,mal gucken. ;( ...schreibe auf jeden Fall noch den ausgang der Geschichte in den Thread....

  • heute neuen Bremslichtschalter bei MB geholt,eingebaut-leider kein Erfolg :( .Hätte ich mir eigentlich denken können,das ich nicht so billig davonkomme ;( ;( .halte euch auf dem laufenden....

  • soo,nach einer Diagnose füe sage und schreibe 236 euronen!! :cursing: :cursing: weiss ich jetzt 2 Dinge: 1: Meine Vorladepumpe ist tatsächlich defekt E-Teil nr.0004301032.
    2. Der "freundliche" hat bei mir ausgeschissen-mann muss die Kirche schon im Dorf lassen. :( :(
    Es hat nicht zufällig einer so ein Pümpchen rumfliegen-hab in der bucht schon geguckt,180 sind mir eigentlich immer noch zu teuer :D


    mfg Harald

  • 180 sind mir eigentlich immer noch zu teuer :D


    Ich würde sie dafür nehmen, denn neu kostet sie 661,75 €. ;)
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ja,hast ja recht-aber nach so ner teuren Diagnose muss ich erst mal wieder nen paar Heizungen bauen :D :D
    Übrigens habe ich den Kostenvoranschlag(temporöre einkaufsliste) von meinem Händler hier,und da ist das Ding für mich mit 561,65 ausgeschrieben ;( ;( so oder so,nen Sack voll Geld.Hab jetzt dem Händler in der Bucht 140 angeboten,mal schauen :D 8)
    mfg Harald