Kann mir einer mal die Grrößen von denn Kommpressor Laderräd

  • Hallo MB Freunde.


    könnt ihr mir helfen.


    Mich interessieren die größen von denn 5PK Laderädern vom kompressor MB´s.Gabs die in zb72,74,76 mm wenn ja weiß einer von euch denn innendurchmesser von denn Laderäden. :rolleyes:

  • Hallo!


    Also im W202 gab es (soweit ich weiß) nur den M64 Kompressor von Eaton, welcher mit einer Magnetkupplung im Laderad ausgestattet ist.
    Das original Laderad hat einen Außendurchmesser von 96 mm (gemessen auf den Rillen). Der Wirkdurchmesser ist jedoch 99 mm, da sich durch den Riemen selbst noch 3 mm im Durchmesser dazu addieren. Es ist allerdings ein 6-PK Laderad (wie üblich), kann mir auch nicht vorstellen das in irgendeinem Benz 5-PK Riemen verbaut sein sollen ... :rolleyes:
    Der Innendurchmesser ist genau 47 mm, da hier original ein 2-reihiges Schrägkugellager der Firma Nachi verbaut wurde (kein Normlager), welches mit einem Außensegerring arretiert ist.
    Leider kann ich Dir nicht sagen wie die Laderäder von den M62 Kompressoren aussehen, es gibt hier aber defintiv verschiedene Durchmesser, da es die neuen Motore mit unterschiedlichen Ladedrücken gibt (sind ja alles nur noch 1.8er).

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.