Knacken an der VA links

  • Genau das denke ich auch. Würde dieser zugegeben grobe Mangel eine wirkliche Gefahr darstellen, hätte Mercedes eine große Rückrufaktion durchgeführt.

  • Ich habe ebenfalls ein Knacken am linken Rad vorne.
    Ich hätte jetzt spontan die Traggelenke wechseln lassen, aber nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe bin ich echt verunsichert.
    Das Knacken kommt bei mir vor allem bei kleineren Unebenheiten, kommt aber auch bei normaler Fahrt geradeaus auf ebenem Boden vor!
    Ich kann es aber auch selbst per Hand verursachen wenn ich vorne links das Auto runterdrücke ...
    ALLERDINGS entsteht bei mir das Knacken ausschließlich bei hohen Temperaturen... kommt erst wenn es deutlich über 25°C warm ist meinen Beobachtungen zufolge ?(
    Das klingt jetzt vllt bescheuert aber ich bin mir sicher dass die laufende Klimaanlage dieses Geräusch fördern bzw. verursachen kann.
    Was sagt ihr dazu??

  • So also bei mir ist jetzt endlich Ruhe 8o .


    Ich habe meinen Gestern aus der Werkstat geholt wo jetzt noch die oberen QL, die Buchsen der unteren und die beiden Federaufnahmen erneuert wurden.
    Jetzt hab ich kein krachen, knacken oder poltern mehr.


    Was es jetzt aber letztendlich wirklich war, kann ich leider nicht sagen. Jedenfalls hab ich jetzt ne komplett überholte VA auch wenn die Hälfte der erneuerten Teile wahrscheinlich nicht nötig gewesen wäre :huh: .
    Aber ich sehs so: Geschadet hats garantiert nicht, denn das Fahrverhalten ist um längen besser geworden.


    Gruß Marcel