Eine Vorstellung aus dem Rheinland...

  • Hallo Forum,


    nachdem ich jetzt seit gut drei Jahren hier mitlese und meinen Benz auch schon über ein Jahr besitze, will ich mich einmal vorstellen. ;)


    Ich heiße Guido, als Mittvierziger gehöre ich nicht mehr zu den ganz jungen Semestern, bin IT-Berater von Beruf und wohne in der Nähe von Bonn. Mein Mercedes ist ein C280T in rubinrot. Gekauft habe ich den Wagen aus erster Hand mit ca. 86.000km auf der Uhr. Mittlerweile steht der Zähler bei gut 120.000km. Die Ausstattung ist nicht schlecht und sieht wie folgt aus:


    Model C 280
    Delivery date 27.10.97
    Interior fabric "Heraclion" multi-red


    Paint
    572 - ruby red metallic


    Options
    240 - outside temperature indicator
    292 - sidebag in front left and right
    304 - elimination of front ashtray
    423 - 5 speed automatic transmission
    551 - anti-theft warning system
    570 - folding armrest front
    581 - automatic climate control
    584 - electric window lifters (front and rear doors)
    673 - high-capacity battery
    755 - radio MB Special cd
    808 - Change of year of model, last figure shows new model year
    873 - seat heater for left and right front seats
    882 - passenger compartment protection/towing-off protection (with anti-theft warning system only)
    923 - emission control d3-measures
    959 - equipment package esprit


    Viel verändert habe ich nicht. Lediglich das Radio wurde gegen ein Blaupunkt mit MP3-Unterstützung getauscht, eine Parrot-Bluetooth-TFE eingebaut und die hässlichen Stahlfelgen gegen 17 Zoll-Aluräder getauscht. Und da ich weiß, daß ihr alle neugierig auf Bilder seid, will ich euch nicht zu sehr auf die Folter spannen.



    Der Vorbesitzer des Wagens war ein Rentner, der wohl ein Einparkproblem hatte. Die Stoßfänger sind an allen vier Ecken verkratzt und beigearbeitet. Naja, ist eben ein Auto mit Historie und Patina. 8) Mal schauen, ob und wann ich diese Baustelle in Angriff nehme... Eine andere Baustelle ist der Rost am Griff der Heckklappe. Hier werde ich wohl definitiv vor dem nächsten Winter tätig werden müssen. :(


    An sonsten bin ich mit dem Wagen ganz zufrieden und er ist eine willkommene Abwechslung zu meiner Celica. :D Für Langstrecken möchte ich Automatik und Tempomat nicht mehr missen und das Coupe bleibt immer öfter in der Garage. Tja, vielleicht ist das ja auch mittlerweile eine Frage des Alters...


    So, das soll es erst einmal gewesen sein. Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann fragt. Man liest sich,
    Guido

    • Offizieller Beitrag

    Hi und willkommen im Forum!
    Sehr schönes Auto, die Farbe find ich immer wieder top.


    Wenn Du nächsten Samstag Zeit und Lust hast, wär das hier vielleicht was für Dich:
    >>> Stammtisch MB-Freunde NRW am 17. Juli 2010 in Kerpen <<<


    Darf ich fragen wo genau Du "aus der Nähe von Bonn" her kommst? ;)


    Gruß aus Euskirchen
    Daniel

  • Hallo Guido,


    willkommen im Forum auch von mir.


    Ich hab da auch die Braune Pest an der Heckklappe. Ich bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht hier ;) . Ich hab es mir auch für "vor dem Winter" vorgenommen und werde drüber berichten.


    Viele Grüße,


    Hubert

  • Hallo zusammen,


    danke für die freundlichen Willkommensgrüße.


    player1: Die "Nähe von Bonn" ist von Dir aus gesehen die andere Rheinseite: Königswinter


    hukrause: Die Rostbehandlung werde ich "machen lassen" - ich bin nicht so der begnadete Autoschrauber. Zum Glück ist der Bruder meiner Lebensgefährtin Karosseriebauer und ein guter Freund meines Bruders Lackierer. Da wird sich dann schon etwas ergeben... ;)


    Tja, was die Farbe meines Benz angeht, so war Rubinrot nicht meine erste Wahl. Eigentlich wären mir Weiß, Turmalingrün oder Vivianitgrün lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben. Und mit den rot-schwarzen Polster finde ich ihn richtig chic und ich mag ihn wie er ist. :D


    Bis dann,
    Guido