w202 soll lauter werden...

  • Hallo!
    btw: warum soll der eigentlich "lauter" werden? ich meine wenn sich ein Auto nach Furztröte anhört und eine tiefere Stimme kriegen soll, warum ned, aber wofür einfach lauter(im sinne von mehr db(A) die bei einem tieferen ton sogar weniger werden können)? oder missversteh ich da was? verdirbt doch nur den Nachbarn die Laune wenn man um drei in der früh wegfahren muss.... wenn es einen Leistungszuwachs bzw ein besseres Ansprechverhalten bringt ist das sicher schön, aber das "lauter" werden ist da doch eher ein zu akzeptierender Nachteil?
    mfg gerhard86

  • Zitat

    gerhard86 schrieb am 28.01.2007 21:50 Uhr:
    ... aber wofür einfach lauter(im sinne von mehr db(A) die bei einem tieferen ton sogar weniger werden können)? oder missversteh ich da was? verdirbt doch nur den Nachbarn die Laune wenn man um drei in der früh wegfahren muss....


    Sorry, die Topic-Überschrift war etwas unglücklich gewählt. Natürlich soll er nicht einfach nur lauter im Sinne von Dezibel werden. Der Klang soll dunkler und brachialer werden. Btw: Das mit den Nachbarn ist schon so gewollt ;)

    94'er C180 Elegance

    Einmal editiert, zuletzt von xtec77 ()