C220 D von 1995 bei Mobile.de

  • Ich muß mich leider von meinem wegen Vergößerung trennen,
    C220D Esprit Bj 94 vormopf Automatik Dieselsparwunder
    AHK , 194tsd km , rote Plakette durch KAT ,
    Lucas ESP bei 180tsd km neu,
    alle Öle bei 188tsd , incl Getriebe + Filter
    Dieselwärmetauscher und Dieselleitungen mit O-Ringen im Motorraum neu (keine Startprobleme mehr)
    zum letzten TÜV ne neue Spurstange komplett mit Vermessung
    z Zt auf Dunlop M3 Winter Sport mit ca 60% ( Alus gibts dazu)
    Klima defekt (evtl nur Neubefüllung),
    TÜV im August fällig , je nach VHS neu.
    Bei Interesse PN.
    Gruß
    Holger

  • Mein Tipp:Lasst die Finger von dem Bremer Wagen. 1700Euro und nur noch 1Monat HU und AU!!!!!!von einem Händler. Kommt einem fast so vor als ob er mehr Geld rausholen will als bei einemExport.


    Dann würd ich mal bei Schwabenpanzer nachfragen der hat zwar auch nur 1Monat TüV, bietet aber je nach Preis an diesen zu erneuern. Außerdem ist dort eine fast neue ESP verbaut.

  • Hey Mia,


    hier sind einige sicherlich auch berechtigte Einwände gegen einen Kauf dieses Autos genannt.
    Bei Interesse an einem Diesel würde ich mir den Wagen trotzdem ansehen. Wie Focus schon sagt, wird die ESP undicht, bevor sie den Geist aufgibt.
    Ich habe einen 96er 220D mit Automatikgetriebe als Taxe fast 700.000 km gefahren und das ohne nennenswerte Defekte. Die größte Sache war
    nach ca. 500.000 km ein undichtes Lenkgetriebe, ansonsten nur normaler Verschleiß. Das Auto war auch vergleichsweise nicht so träge, wie man es
    erwarten könnte und wurde von verschiedenen Fahrern nicht unbedingt geschont.
    Mein Tipp also: genau anschauen und dann pro oder kontra entscheiden.