C 230 Kompresser springt nicht an

  • Bin auf den morgigen Tag gegspannt, hab regelrecht Angst davor... Wenns die freie Werkstatt nicht findet, geh ich zum Bosch Dienst, vllt bekomm ich da als Boschler ja Prozente??? (Dem von der Freien hab ich gesagt, bevor er was dran macht, soll er mir bescheid sagen, denn bei mir sitzt des Geld net so locker, bin Azubi) Aber habs scho oft erlebt, dass mehr gemacht wurde, als ich wollte, würdet ihr Zahlen, wenn er den Fehler sucht und erfolglos bleibt? Oder muss man da zahlen?


    Ich hoffe nur, dass es nicht das Steuergerät ist, denn laut Mercedes kostet dieses rund 1000 Euro ohne Steuer und Einbau .... und ein gebrauchtes wäre nicht kompatibel.... Für 1000 Euro müsste ich rund 100 Stunden Nachbarschaftshilfe leisten -.- Könnte mein Konto zum Spendenkonto umrüsten...

  • Des Rätsels Lösung.... Marder am Werk... (am Geber der Lamda)


    deshalb gleich ma ne Frage, was nützt wirklich etwas gegen diese Tierchen? Überfahren wenn man einen sieht, das is mir scho klar^^ Hab zwei so gebrauchte Lautsprecherdinger für 70 euro angeboten bekommen...

  • Doch, ne Garage ! Meine Marderabwehr kostet 30 Euro im Monat und hat noch andere positive Nebeneffekte. Ansonsten sich mit dem lieben Tier anfreunden und es auf andere Autos in der Strasse abrichten.


    Du könntest ihm auch ein Körbchen unter das Auto stellen und legst ihm einen alten Schlauch rein. Kann ja sein das er sich darin recht wohl fühlt und dein Auto in ruhe lässt ?


    Vllt. solltest du dir auch einen Marder als Haustier halten, ihm beibringen das Autos nichts für ihn sind damit er es den anderen sagen kann... :D:D:D


    MFG...

  • naja garage hab ich etz auf die schnelle keine und werd demnächst auch umziehn... bei google hab ich scho geschaut, auch bei wikipedia... ultraschall und hochspannung gibts ja, auch beides, aber obs halt wirklich was bringt?

  • Was relativ einfach und kostengünstig ist:
    Maschendraht unters Auto legen.
    Da kann der Marder nicht drauf laufen, so zumindest die Theorie :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.