Motor springt nicht an,Steuergerät kaputt?

  • Bin am verzweifeln... nachdem mein Karosseriebauer das Auto fertig hat, und ich mich gefreut habe,nun das nächste Problem. Das Auto springt nicht an,wir dachten zuerst es wäre das Spritpumpenrelais, aber das ist in Ordnung, wir haben es getestet, wir haben überbrückt, aber die Karre springt nicht an,Anlasser dreht. Weiß einer woran es noch liegen kann? Vielleicht Steuergerät kaputt? Oder kann das vom Unfall (Airbag offen) kommen, das er nicht mehr anspringen will? :cursing:

  • Mhh wenn die batterie abgeklemmt war dann weiß ich nicht weiter.meiner war auch beim Karosseriebauer 2 wochen abgeklemt sprang aber soffort an.Dumme frage aber sprit ist noch drinne oder? :D

  • evtl. muss nur drosselklappe neu "angelernt" werden wegen fehlender Batterie, je nach baujahr ca. 30sec nur Zündung stellung 2 und einmal Gaspedal langsam durchdrücken und wieder loslassen. Dann aus und nochmal starten. Evtl auch leicht abgewandelt, ich würds mal probieren, nur im worst case hats das Steuergerät verrissen, ist aber eher beim W203 ne Gefahr....

  • Wollte nur mal sagen, dass mein C heute angesprungen ist! :):) - nach 20 Monaten Stillstand...
    Mein freundlicher Mercedes Händler hat mir ein gebrauchtes PMS-Steuergerät geliehen, und siehe da, er sprang an, hab es dann auch zu einen guten Preis gleich gekauft. Jetzt noch neue Zündkabel + Kerzen (sind von 1993, also die Ersten!) und dann wird er im März angemeldet. *happyohneende* :):):):)
    mfg martin