Umbau Getriebe manuell auf Automatik

  • Hi Leute,


    wollte mich mal informieren, was mit dem Umbau von Manuell auf Automatik alles so mit sich gezogen wird und was das so z.B. kosten würde.


    Vehikel:
    W202 Bj. 1998 C280 Sport 5-Gang Manuell


    Vielen Dank für die Infos!


    Gruss, Andi

  • Naja, ich kann dir nicht sagen was du alles machen müsstest, aber ich kann dir sagen, das es sich in keinster weise lohnen wird!


    Du brauchst mindestens:


    Getriebe, Bremspedal, Schaltkulise, vermutlich MSG, evtl. anderer Motorkabelbaum ....


    Der aufwand wird sich nicht rechnen, geschweigeden Lohnen.


    Was ist den mit deinem Getriebe? Kein bock auf Schalten?


    Gruß

  • Motorsteuergerät brauchst Du nicht neu, aber natürlich das Getriebesteuergerät. Verkabelung ist nicht so wild da Du ja CAN hast.


    Gruß,
    Jens

    Alltag: 9/99er C180T Esprit Selection ---
    Fun: 6/92er Polo G40 (Originalzustand)

  • Hätte einfach nur Bock auf ein "gechillteres" Fahren... wollte einfach mal wissen, was mich der Spaß kosten würde!! *gg*

  • würd mich auch mal interessieren. mir geht die schalterei gehörig auf den nerv.

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Naja ich weiß nur eins, nen C280 mit Automatik fühlt sich im gegensatz zu meinen C280 mit Schaltung sooowas von Träge an ...


    Nen bekannter von mir hat sich einen gekauft. Bin probe gefahren ... diese Waschige indirekte Gasannahme :thumbdown: ...


    Nenene ...