230K verliert Öl

  • Hi Leute,


    Mein 230K verliert Öl am Nockenwellenversteller. Wat kann man dagegen tun? Abdichten? Könnte man diesen Magneten auch von außen abdichten?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • hi,
    ist kein großes thema mach die drei schrauben raus und dann hast du ihn in der hand. ist keine große sache. dann nimmst die die schwarze abdichtmassen von mercedes oder eine ander motordichtmassen eines anderen herstellers (sorry hab leider keine teilenummer) und trägst sie auf dem saubergemachten und entfetteten nockenwellenversteller auf. dann einfach wieder montieren und handfest anziehen. ist kein problem. aber bedenke nach fest kommt ab und nach ab viel arbeit.
    gruß manu

  • Wie meinste das? Viel Arbeit?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Mensch! Wie soll man die denn abreißen? Schön mit Gefühl...
    Bei mir schwitzt das Öl nur unten raus. Würde doch klappen wenn ich nur von außen das Teil zudichte.


    http://cgi.ebay.de/Berner-Hitz…46099QQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Berner-Hitz…46099QQrdZ1QQcmdZViewItem

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Für sowas würd ich Dirko-HT nehmen. Es gibt nichts besseres und dichtenderes mit Temperaturbeständigkeit.
    Laut Datenblatt zwar nur bis 300Grad, wir haben das Zeugs allerdings schon als Zylinderkopfdichtung für die Vespa missbraucht und dichtet Perfekt (da sind sicher mehr als 300Grad unterwegs... :D


    Die Masse ist rot, staub und Kleberfreie Dichtflächen sind natürlich Voraussetzung, am besten mit ner Küchenrolle und Bremsenreiniger sauber machen und 30min bis ne Stunde die Trockenzeit einhalten. Danach ist das Zeugs wie angepasster Gummi der klebt wie der :cursing::cursing: .


    Von dem Bernerzeugs halten manche bei Vespas nicht viel, ich selbst hab wenig Erfahrung mit Berner.


    LG Stephan

  • Reicht denn das, wenn ich es nur von außen abdichte?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Zitat

    EatonKompressor schrieb am 17.01.2007 23:03 Uhr:
    Reicht denn das, wenn ich es nur von außen abdichte?


    Ich würd sagen, schraubs schön auf, mach es sauber, einschmieren und vorsichtig wieder zu schraueb. Ist auf alle Fälle dauerhafter. So wie ich Dirko nach eigener Erfahrung einschätze, müsste es auch außen drangeschmiert gehen, aber sicher ist nunmal sicher. Sonst machst Dir doppelt arbeit. ;)


    LG Stephan