AMG-Öl-Deckel-Laber-Thread

  • Habe mir den AMG Öldeckel auch seinerzeit verbaut, habe ihn extra über Ebay gekauft da er dort wesentlich teurer ist. Und ich war erstaunt, hatte sofort besseren Durchzug und konnte jederzeit die "Dreier" abziehen. :crazy:


    Ging aber nur eine Woche gut, da hatten die "Dreier" den auch verbaut...so ein Mist! ;(

  • Jungs Jungs Jungs, Ihr müsst das schon richtig machen. Der AMG Öldeckel entfaltet seine Leistung nur vollständig, bei AMG Einstiegsleisten und Felgen - alles andere ist doch nur Spielkram :D

  • Die Hardware ist im C180 bereits eingebaut, muss nur Softwäremäßig freigeschalten werden!


    Ja, aber offiziell bekommt man das nur freigeschaltet, wenn man eine FIA-Superlizenz nachweisen kann und in Verbindung mit einem Iris-Scanner am Motorsteuergerät, nicht das jemand unbefugtes mit dem Boliden sein Unwesen treibt. Falscher Fahrer= normale Leistung trotz AMG-Deckels, traurig aber wahr.
    Auf illegalem Wege, soll wohl einiges möglich sein...
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ja Stefan, hast mal wieder vollkommen Recht, und ich hab wieder was dazugelernt!
    Für alle, die sich fragen, wie sie denn die Tastenkombination eingeben sollen: Das geht mit einer Bluetooth-Tastatur, jedoch nur in Verbindung mit dem Original Becker Classic und dem Kasettenschubfach.
    Und zum Thema Iris-Scanner: Beim indischen ebay (ebay.hin.du) sollen bereits original Michael-Schuhmacher-Augäpfel aus Silikon und Maisstärke im Umlauf sein. Nur die garantieren volle Leistung! Aber Vorsicht: Nicht die von Lewis Hamilton kaufen, sonst erhält man einen versteckten Amok-Modus!
    In diesem Sinne: Viel Spaß beim Tunen!

  • Also ich hab im 210er Forum gelesen, das der AMG-Öldeckel deutlich an Gewicht spart. Man sollte dann auch darauf achten, das die Vergaserinnenwandtapete Gewichtsreduzierend ist und fest verklabt ist. Bei der VIWT gibt es 2 Ausführungen - Modell Alt-Hippi mit Blümchen und Modell Razzor in Schwarz. Desweiteren sollte der Getriebesand auf die Mehrleistung abgestimmt werden.


    Desweiteren empfehle ich alle Original-Schriftzüge durch A.T.U Chrombuchstaben zu ersetzen - bringt nochmals Gewichtsoptimierung.


    Fazit:
    Wenn AMG-Öldeckeltuning, dann richtig.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Warum stellst du den Link dann nicht gleich ein???

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Meinst du mich, Badboy? Wenn ja, gibt es auch dafür eine Erklärung!Den Link würde ich gerne einstellen, allerdings wurde ich für alle indischen Seiten gesperrt.
    Angebliche sexuelle Belästigung von Bollywood-Stars. Kann ich gar nicht verstehen. Was soll denn so verwerflich daran sein, nachts um 3 Gucklöcher in die Wohnwagen am Filmset zu sägen? Ich mein: In Hollywood sind sie da nicht so pingelig. Nicole Kidman hat mich bei der gleichen Aktion sogar in den Wohnwagen gelassen...

  • Ja, und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch xD xD


    Nein, ich meinte spookie

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Tja und wieder mal sind wir Dieselfahrer klar im Vorteil! Warum? Ganz einfach: Bei den Dieseln der Baureihe W/S202 reicht es den Deckel der noch nicht auf den Markt befindlichen Baureihe W/S205 AMG´s zu montieren!
    Doch genau hier steckt der Hinkefuß; die AMG Öldeckel dieser Baureihe sind nur sehr schwer und unter der Hand zu erwerben. Die Schwarzmarktpreise liegen bei ca 2500€. Fragt nicht, ja ich hab nachgeforscht weil ich mir auch auf die schnelle Mehrleistung holen wollte. Insider behaupten das sich einige Entwickler so ihr Gehalt aufbessern wollen.


    Hier soll es natürlich auch noch eine etwas günstigeren Weg geben und zwar über das Taiwanesische ebay (ebay.tai) zu einem dennoch stolzen Preis von 2000€ zzgl. 50€(spezial)Versandkosten. Hierbei ist aber der Zoll die Gefahrenstelle, fliegt die Einfuhr noch nicht auf dem Markt befindlicher geschützter Produkte auf, kommt auf einem eine saftige Strafe von 800€ bis zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren zu. Dazu kommt noch die unterschlagene Merkelsteuer plus Strafsteuer! Das kommt durch das verstärkten Bemühungen unserer Regierung gegen Produktpiraterie.
    Unsere Berufsrechtler können hier aber sicher noch genaueres mitteilen.