Wieviel ist er noch Wert? C280 V6

  • Hallo zusammen,


    es sieht so aus als müste ich meinen C280 V6 Verkaufen:


    Hier die Daten:


    C280 V6, EZ: 05/2000, Elegance, 174000km, Automatik, Leder, Tempomat mit Speedlimit, Klimaautomatik, Sitzheizung, Skisack, Schwarz Metallic (wie es heist fällt mir gerade nich ein), 16 Zoll Original Räder, sehr gepflegt mit vielen Neuteilen u.a. 2 neue Reifen, neue Stabigummis (4), neue Querlenkerbuchsen, neue Federn Hinten, Benzinfilter ist neu usw. .


    TÜV ist Bald dran, aber den würd ich auch noch neu machen wenn´s sein muss.



    Ich hab das Auto jetzt für 5499 Euro bei Mobile drin, aber ohne große Resonanz...


    Was haltet Ihr für einen angemessenen Preis?



    Bzw. hat evtl. jemand interesse??



    Grüße aus DD

  • Die Bilder sind unheimlich schlecht. Z.b. den Zustand von älteren Ledersitzen sollte man erkennen können wenn man aus der Ferne begutachtet. Der Preis ist sicher angemessen. Meine Erfahrung mit "angemessenen" Preisen bei mobile.de war, daß ich 20-30% runtergehen mußte um den Wagen konktret zu verkaufen. Vielleicht hast Du Glück, bei mir war es leider so vor 2 Jahren.

  • Zur Zeit geht nichts schnell weg (alte Fahrzeuge mit großen Motoren und höherer Laufleistung schon überhaupt nicht).


    Ich würde sehr guter Bilder machen, viel vom Wagen schreiben, und waaarten. Es für Kleingeld zu verscherbeln lohnt sich irgendwie auch nicht wirklich... :(

  • Hab mal auf meine KFZ Preis rechner Seite geschaut.


    Preise für dein Fahrzeug wenn der Zustand Note 2 ist,wovon ich ausgehe laut deiner beschreibung.


    Bei Mercedes Benz wurde er einen Verkaufspreis von 7.725 Euro haben.


    Privat um die 5.850 Euro,und der Händler Einkaufpreis liegt bei 5.250 Euro,dabei kann es aber auch sehr unterschiedlich sein,der Tiefspreis liegt bei 3.585 Euro.


    Der Zustand an sich spielt eine große Rolle,von Note 1 bis 5 ist alles drin.



    Mal im vergleich zum C180 Sport von Bj 1996 mit 225 Km Laufleistung,das würde ungefähr meinen endsprechen,ist aber ein94er,doch alles unter 96er Baujahr wird nicht mehr in der Liste aufgeführt.


    Händlerpreis bei Mercedes Benz 2.750 Euro


    Privat 1.625 Euro,und der normale Händler Einkaufpreis liegt bei 1.325 Euro.


    Dabei habe ich die Note 3 gewählt.


    Berechnet nach.Motorleistung * Km Stand * EZ * Ausstattung *


    Note 1 Hervorragend d.h Tadelloser Zustand, mechanisch, innen und außen. Keinerlei Aufbereitung erforderlich.
    Note 2 Gut d.h Außer normalem Verschleiß keine größeren mechanischen oder kosmetischen Mängel. Gepflegter Zustand mit wenig Aufwand erreichbar.
    Note 3 Mitelmäßig d.h Kleinere bzw. wenige mechanische und/oder kosmetische Mängel, die einigen Aufbereitungsaufwand erfordern.
    Note 4 Schlecht d.h Etliche mechanische und/oder kosmetische Mängel, die erheblichen Reparaturaufwand erfordern.
    Note 5 Beschädigt d.h Mechanische Defekte und/oder Karosserieschäden, die auch die Verkehrssicherheit beeinträchtigen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy C180 ()

  • Ganz schöner "Blaustich" bei den Bildern 8)


    Ich vermute, dass das smaragdschwarz ist. Kann aber auch täuschen. Sieht er in der Sonne leicht dunkelblau aus ?(

  • Erstmal vielen Dank für eure Meinungen, ich werde nochmal neue Bilder machen und die Beschreibung überarbeiten.


    Mal sehen ob ich auch gescheite Bilder vom Innenraum hinbekomme.



    Was auch noch Interessant sein könnte ist das es ein Nichtraucherauto ist, Unfallfrei und ein Glasschiebedach hat er auch noch :D



    Ja er sieht in der Sonne leicht Dunkelblau aus.



    Wenn ich die Änderungen gemacht habe werde ich mich nochmal eurem Urteil unterziehen.



    Grüße aus DD