220 CDI Motor in 220 Diesel Karosse??

  • Hallo,
    hab da mal ne Frage ist es möglich einen 220 CDI Motor in eine Karosse vom C220 Diesel einzubauen?
    Der CDI ist ein ez 10.98,der 220 Diesel ist ein ez 5.99.,beides T-modell
    Passt das und was brauche ich alles dafür?

  • Hm... nach der Motorenliste http://www.w202-freunde.de/technische-daten-w202/motoren/ kann das aber nicht ganz stimmen. Danach gab es den 220 Diesel nur bis 1997, also bis zum Übergang der kleinen auf die große Modellpflege. Er kann also nicht in einem 99er-Modell drin stecken. Also würde ich mal vermuten, dass dir beim Umbau der CAN-Bus im Weg steht, den der 220 CDI braucht, der 220 D aber noch nicht hat.

  • Hallo,
    also laut Brief(und Vorbesitzer)ist er im Mai 1999 das erste mal zugelassen worden, und wenn ich die Fahrgestellnummer überprüfe ist das Auslieferungsdatum am 14.Mai 1999 vom Werk Bremen,nach Hannover.Hat auch den neuen Schlüssel und Assyst und so,ist halt ein Mopf.
    Ich hatte mich auch gewundert das es sowas gibt,aber das gibt es tatsächlich.
    Das heisst dann wohl,das ich den kompletten Kabelbaum mit tauschen muss,oder?
    Oder muss ich die Karossen beide ganz leer machen und dann einen wieder aufbauen?
    Passt das denn von den Motorhalterungen her??