Gutachten für AMG Felgen 8,5+9,5x18???

  • Hallo Leute, hab mir neue Felgen gegönnt....


    Es handelt sich um AMG Felgen in 8,5x18 ET30 und 9,5x10 ET33...


    A2304012102 und A2304012002[font='&quot']


    Könnt ihr mir sagen ob es von Mercedes ein Gutachten für diese Felgen gibt??? Bzw vielleicht hat jemand noch ein Gutachten für mich???


    Danke schonmal im voraus....


    [/font]

  • Also, ein Gutachten wirst du sicherlich von AMG bekommen, allerdings für den SL.


    Die Tatsache, das diese Felgen serienmäßig mit M14 Schrauben befestigt werden, lässt mich zu 99,973% vermuten, das du keine Freigabe für den W202 dafür bekommen wirst.


    D.h. du musst dir diese M12 auf M14-Versatzschrauben kaufen oder du kennst einen TÜVer dem das egal ist. Auf deinem Profilbild hast du ja auch Felgen von der S Tonne, also hast du es ja schonmal gemacht. 8)



    MfG

    Schreibe oft mit dem Handy, deswegen sind Tippfehler und grammatikalische Ungenauigkeiten bitte zu entschuldigen. :crazy:

  • Genau, war bei den W221er Felgen das selbe....hab sie aber mit M12 Schrauben eingetragen und gefahren.


    Schade, hätte ja sein können das es von AMG ein Gutachten dafür gibt,so hätte ich mir die Einzelabnahme sparen können.


    lg

  • Im W210 Forum fahren sie die Dinger mit Smartschrauben glaub ich, bin mir aber nicht 100% ob es genau die Felgen sind.
    Gutachten gibts da auch zum Downloaden fürn SL, aber genau kann ichs net sagen. Einfach selbst schauen ;)


    MfG

  • also des mit den schrauben net so vernachlässigen... mit der 12er schraube hast du ne auflagefläche von 1+2 mm am Kugelkopf.. mit 14er liegt es komplett an... ist sicherer und beschädigt deine felge nicht =) hab ich bei mir auch so gemacht.. bei SCC bestellt und alles iO =)


    gruss Naim

  • Hi,


    genau die Felgen habe ich drauf!
    Wenn du da genaues wissen willst kannste einfach ne PN schreiben ;)


    Felgenschlösser zu finden war das ne Sache! M12er Gewinde mit M14er Kopf + Felgenschloß ;)


    Achso, vorne passen die Felgen je nach Reifen nicht so locker unter den Kotflügel!


    Gruß
    Markus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Dann werd ich mal bei SCC schauen...sicher ist sicher. Wobei jedoch der Dekra Prüfer bei den W221er Felgen es für ok befand mit M12 Schrauben.