Kalt mehr Leistung als warm beim C280 V6

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe in deinem Interesse das du auf dem Niveau nicht weiter postest. Das gilt auch für andere Threads.

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  • Du musst das Kühlwasser vom Motor durch den Verdampfer von der Klima jagen, damit der Motor immer schhön kalt bleibt.
    Sorry, aber der musste noch sein...


    Ehrlich, welchen Sinn soll das machen? Die Karre ist kalt doch nicht schneller. Es ist im Prinzip als würdest etwas mehr Gas geben.
    Bezüglich Ansprechverhalten kann dir ein Chiptuner sicher weiterhelfen.

  • nö, dass macht schon einen unterschied wie tag und nacht.



    aber vielleicht ist ja noch mehr kaputt an der karre.



    der eimer schluckt schliesslich auch nicht unter 13 liter, egal wie man fährt.



    anscheinend soll es da v6 geben die mit 8-9 liter klarkommen, dass macht meiner nur wenn er in der garage steht :thumbup:

  • bin schon langstrecke gefahren, 200 km autobahn mit 100-120 km/h



    am ende waren es wieder 13 liter.



    in der city nimmt er über 15 liter.



    aber nun nochmals die frage, wo bzw wie kann ich den kaltlaufregler brücken. ich möchte das mal testen ob er dann heiss besser anspricht.



    einfach um andere defekte auszuschliessen

  • Also das er kalt ein kleines bischen anspricht ist ja normal aufgrund des fetteren Gemisches, aber normalerweise geht der warm auch ganz gut, kalt bestimmt nicht besser, hab ich aber noch nicht getestet, werd ich auch nicht tun.


    Unter 13 Liter fahren ? hmm, ich frag mich auch immer wie die das machen, ich bin etwa mit 7-8 Liter ausgekommen wo ich ihn geholt habe, 200km nur Autobahn, max. 130, und davon die meiste Strecke mit Tempomat. Ansonsten bin ich mit über 13 Liter (Autogas) dabei(MIX: Stadt,Land,Autobahn).