Frage zum Klimakondensator

  • Hallo :(


    so wie es aussieht hats mein Kondensator getroffen :( Passt natürlich jetzt bei dem tollen Wetter ohne Klima unterwegs zu sein :evil: War erst vor 2 Wochen zum Klimacheck, da hat nicht viel gefehlt (freu) und nun ist die Anlage komplett leer. Der gute Mann meint es sei zu 98% der Kondensator.


    Ich möchte die Klima doch schon nutzen, und nicht so lassen. Hat jemand einen Kondesator zu Verkaufen? Oder ist vielleicht auch in meiner nähe der mir den einbauen kann? :keks: Zum befüllen der Anlage hätte ich jemand, das wäre nicht das Problem.


    Danke euch

    W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon] 5 Gang Schaltgetriebe, ESP,Xenon, Klima,Parktronic, Sitzheizung 225/45 ZR17

    Einmal editiert, zuletzt von avantgarde78 ()

  • Es gibt viele Anbieter, die haben so viele davon, dass sie sie verkaufen. Kondensator kann man fast als Verschleißteil sehen. Bekommt man in der Bucht so ab 100 Euro. Du musst aber auch den Trockner gleich mit wechseln (etwa 30 Euro). Beim Trockner musst du schauen, da gibt es welche mit 3 und mit 4 Anschlüssen.
    Falls du selbst wechseln willst, musst du die Rohre Kontern, da die dünnen Röhrchen sich sonst gleich verbiegen.


    Gruß,
    Stephan

  • hab da überhaupt keine Ahnung von, weiß nur das die Dinger schnell Kaputtgehen :-/


    hat denn keiner einen zu Verkaufen ?( und den Trockner, sollte der auch gewechselt werden? 8|

    W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon] 5 Gang Schaltgetriebe, ESP,Xenon, Klima,Parktronic, Sitzheizung 225/45 ZR17

    2 Mal editiert, zuletzt von avantgarde78 ()

  • Hi, hab jetzt dasselbe Problem mit dem Kondensator. Hab da was von Hella/Behr gefunden, ebenfalls für C220 CDI, und denke darüber nach es zu kaufen...


    http://www.teilesuche24.de/mer…tor-8fc351038451?c=100355


    Doch wie schaut es mit dem Trockner aus? Da find ich nichts. Oder kann ich da das alte nehmen?


    Danke vorab!



    Habs gefunden:


    http://www.teilesuche24.de/mer…age-8ft351196311?c=100357



    Ich werd versuchen es selbst zu wechseln. Hoffe es wird klappen.

    MB W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon]
    Ford 17M Cpé
    Granada MK3

    Einmal editiert, zuletzt von Kumpel ()