Fensterheber / Spiegel Elektrikproblem

  • Ich habe mir vor einigen Tagen einen S202 C280 zugelegt.


    Leider nun gleich ein Elektrikproblem.


    Am Tag vorher ging alles problemlos, alle Fensterheber und Spiegelverstellung funktionierten tadellos. Dann habe ich länger am Auto was gemacht, Innenbeleuchtung war ca 1 Stunde an, nächsten Tag sprang er nicht mehr an. Also Starthilfe über Batterie gegeben und sofort angesprungen.


    Seid dem geht Beifahrerseitig kein Fensterheber und Spiegelverstellung mehr, Fahrerseitig funktioniert alles tadellos.


    Was kann das sein? Bin ratlos!!!




    Gruß Stefan

  • Hi Stefan


    Baujahr währe interessant .


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Wird zumindest beides über das Türsteuergerät (sitzt nahe dem Spiegel in der Tür hinter der Türpappe) geregelt. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Das kostet nicht die Welt und gibt mitunter wirklich wertvolle Hinweise, die langes und unnötiges herumprobieren ersparen können.


    Gruß


    Daniel

    Ist mir scheißegal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, wandelt hier keiner übers Wasser.

  • Baujahr ist 08.1998


    Dann kann es nur mit der leeren Battarie zusammen hängen oder? Vorher hat ja alles funktioniert.


    Das auto hat ja die Funktion, das wenn man länger auf öffnen auf dem Schlüssel drückt, das alle scheiben + Schiebedach aufgehen. Fahrerseitig funktioniert wenn ich auf den Türempfänger halte, auf der Beifahrerseite reagiert nichts.


    Naja dann muss ich wohl zu MB damit ... :S

  • Ebend ins Auto gesetzt, siehe da alles geht wieder :thumbup: ... hab nur nichts gemacht ... komisch!

  • Hallo Stefan,
    falls das Problem mal wieder auftritt: Spielt vielleicht auch das Wetter eine Rolle? Hatte ich schon bei anderen Autos, wenn Kabel wundgeschürft waren. Bei Nässe gab es dann einen Kontakt wodurch die gesamte Türelektrik gesponnen hat. Keine Ahnung ob das überhaupt ein Thema ist bei einem Benz?!?
    Gruß Uli