Kann man ein Gebrauchtes KI Programmieren?

  • DarkReaper:


    Gebrauchtes KI mit über 250km drauf an normaler (nicht developer) Star Diagnosis?


    Halte ich fast für ein Gerücht dass man die KM da einstellen kann.
    Machen lassen kann man das zB. in einem unserer Nachbarländer mit gelben Nummernschildern, da ist es nicht verboten den Tacho zu drehen.

  • Achte aber bitte darauf, dass du nur bis 240 km/h nimmst ;)

    Und weiterhin, darauf achten, das die Schiben für einen MOPF sind!!!



    Hier hast du einen Link, wo man auch Scheiben bekommt:


    Tachodesign.de


    oder den hier, hab nur keine Lust zu suchen:


    Tachoscheiben W202



    Nur das der KM Stand korrigiert bzw geändert werden kann, hatten wir soweit ich weiß schon mal diskutiert und dabei kam raus, das es nicht gemacht werden darf.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • DarkRothaus hat recht, es geht nur bis maximal 200 oder 250km. Zumal ich kaum glaub das dies ein Händler macht wenn du den Tacho wo anders kaufst?



    Grüße Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Ah,jetzt wird mir einiges klar.


    Hallo,habe ähnliches Problem.Habe mir bei ebay ein Ki vom c36 ersteigert,recht Günstig und nun weiss ich auch warum.
    Mein Auto hat jetzt ca 171.000Tkm und das Ki vom c36 allerdings satte 285.000Tkm. Mit 5000 im plus könnte ich noch leben,aber nicht mit mehr wie 100.000Tkm.


    Ich also mein neues Ki vom c36 eingebaut,und fix zum guten Kumpel,hier mal seine Seit http://s233803305.online.de/webshop/index.php


    Nach langem hin und her probieren,war zwar die Korrektur des Km Stand erfolgreich,lauf seinem Gerät,doch auf dem Display des Ki (c36) veränderte sich nichts.
    Nun dachten wir das es daran lege das diese 3 Pins hinten im Ki wo halt das Gerät (Namen nennen wir mal nicht) rein kommt bzw an gestöpselt wird ziemlich fertig sind.Siehe Bild.


    Wenn ich nun aber lese das eine Korrektur ab 200.000 oder 250.000Tkm nicht mehr möglich ist,sparen wir uns gleich das anlöten von 3 Kabeln an der Leiterbahn (Platine).


    Nicht das jemand denkt das ich etwas Illegales vor habe,möchte nur gerne den Tatsächlichen Km stand auf dem Display lesen,und das verändern ist Legal,WENN man sein Defektes Ki gegen ein anderes Gebrauchtes tauscht,und den Km stand 1 zu 1 überträgt (Steht auch auf der Seite,siehe Link). Den nächsten Käufer des Autos sollte man aber darüber informieren,denn man sieht immer das da schon jemand bei war,sprich Ki war schon mal raus,leicht Kratzer usw.


    Gruss,Stefan

  • Ok danke,da hab ich wohl zu schnell gelesen.Das stimmt aber nicht,dann hol ich die Tage doch noch den Lötkolben raus. Schwein gehabt.


    Egal ob Motormeter oder Vdo,kannst du garantiert mit dem richtigen gerät und Software drehen wie du willst.Dachte jetzt wirklich das zb ab 200.000tkm so eine Art Sicherheit's sperre drin ist.Damit bei Alten Fahrzeugen bzw mit hoher Laufleistung nicht zu viel schmu gemacht wird.



    Gruss.Stefan

  • Nur das der KM Stand korrigiert bzw geändert werden kann, hatten wir soweit ich weiß schon mal diskutiert und dabei kam raus, das es nicht gemacht werden darf.


    Falls das rausgekommen sein sollte, dann wäre es falsch.
    Es wurde sogar vom Bundesverfassungsgericht bestätigt, dass das Korrigieren eines Tachsostandes, also den Stand auf den den das Auto tatsächlich hat, erlaubt ist.
    Die Entscheidung steht hier.
    Interessant die Randziffern 5 und 6.
    Angleichen auf den tatsächlichen Tachostand ist nicht verboten, wäre auch schwachsinnig.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ist nur komisch, dass es bei mir gemacht wurde. :keks:
    Es war allerdings ein komplett resetetes von MBGTC


    Also ist dein KI eher mit einem Neuen wie mit einem Gebrauchten zu vergleichen und trifft für schätzungsweise 99% der eBay oder sonstigen Gebraucht KIs nicht zu.


    Dass man den Stand drehen kann im KI steht ausser Frage, nur lässt dass das DAS ab einer gewissen niedrigen KM Zahl eben nicht mehr zu.