Biker hier?

  • Hi,
    also ich persönlich würde mich in diesem Fall auch für die Ducati entscheiden.
    1. Weil Buell pleite is und ich glaub auch schon garnichtmehr produziert
    2. Ein Kamerad von mir fährt ne Ducati, allerdings ne 848 und der is voll auf zufrieden.


    Ich selbst fahr ne Honda cbr1000rr sc59.


    Gruß
    Timo

  • Ich wollte eine Buell. Ich will die max. 3 Jahre fahren, denke bis dahin gibt es noch Teile. Wiederverkauf wäre mir (fast) egal. Die Duc stand an zweiter Stelle.


    Och Mann, Ihr macht es mir echt nicht leicht! :S

  • Letztendlich entscheidet sich nur ein Ritt auf deinem Baby, das zählt dann! 8)


    Wenn du die Buell unbedingt haben möchstest und mit den etwaigen Problemstellungen leben kannst...KAUF SIE!!!


    PUNKT! :!:

  • Servus,


    ich hatte vor einigen Jahren neben einer Monster auch mit ner X1 und ner Speed Triple geliebäugelt. Ich habe mich dann für die Monster entschieden und es nicht bereut!
    Gründe waren:
    - Besseres Fahrwerk
    - Sportlichere Leistungsentfaltung (4V)
    - Bessere Verarbeitung (Meine Meinung)


    Die Monster ist super handlich und ich habe trotz einer Körpergröße von 1.90m gut drauf gepasst. Mit ca 100PS war die Leistung auch ausreichend.


    Wenn ich mir wieder eine holen würde wäre es warscheinlich ne S4R, die hätte dann 120PS. Zum Kurvenräubern reicht das dicke und auch um auf der Autobahn Geschwindigkeiten zu fahren die für eine Nacked jehnseits von gut und Böse sind :D


    Gruß


    Jay

  • Hi!


    Kurze Rückmeldung:
    Ich habe mir eine 900er "Urmonster" gekauft. Sie hat ein paar Nettigkeiten wie Lenkungsdämpfer, Heckhöherlegung, Carbonteile, Carbonauspuff usw. Ich habe sie probegefahren und mich sofort wohl gefühlt. Die Gasannahme ist brutal, das Bike ist super wendig und der Klang ist genial.


    Viele Grüße und Danke an alle für die Tipps!

  • Gratuliere und "Hand zum Gruß" an einen weiteren Ducatisti bzw. Biker :thumbup:


    Ich fahre selbst die UrMonster ( 93`er, einer der allerersten ... Nr. 384 in der BRD )
    Nach einigen Japan-Bikes wie Suzuki, Yamaha, Kawasaki .... kam ich durch reinen
    Zufall an dieses Bike. Im Traum hätte ich NIE ( ! ) jemals daran gedacht mir eine Ducati
    anzuschaffen. Aber ... nach der ersten Probefahrt hatte mich der Ducati-Monster-Virus
    gepackt :crazy: Die Monster ist tatsächlich das Ur-Modell der Naked-Bikes überhaupt.
    Nur das nötigste dran und trotzdem Qualitativ hochwertige Teile dran ( damals alles noch
    von Brembo ). Das schlug sich ( 1993 :!: ) allerdings auch mit einem Preis von 20.000 DM nieder 8|


    Perfekt und völlig Problemlos ist eine Ducati nie ( obwohl selbst auch die Japanischen Bikes
    so ihre bekannten Fehler haben, aber dafür weniger Pflegebedürftiger ) Auch Harley-Biker
    beschweren sich nicht über die vielen "Schrauberpausen" die sie immer wieder .... aber gerade
    das vereint uns V2-Zylinder Liebhaber auch wieder .... der Sound ist eben typisch und unerreichbar :rolleyes:


    Wie alles im Leben halt eben Geschmacksache, aber das ist ja auch gut so, sonst fahren ja nur noch
    überall die gleichen Bikes rum :pinch: Ich wünsche dir eine Unfallfreie Saison 2010 und wenn du mal
    irgend einen Ratschlag oder Tip zur Monster brauchst .... helfe ich dir gerne weiter. Ansonsten empfehle
    ich dir auf jeden Fall das Ducati-Forum im Internet ;) Hier sind durchweg nette Leute unter sich
    ( Ducati-Biker halt :P ) und es gibt fast kein Thema das dort noch nicht .... Empfehlenswert :!:


    Schöne Grüße Thomas ( Ciao Ragazzi )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hallo Kathrin,


    Glückwunsch erstmal zur Ducati, hätte ich mich persönlich auch für entschieden an deiner Stelle.


    Stell doch mal ein Bild rein, bin sehr neugierig. :)

  • Thomas: Danke für die Glückwünsche! Meinst du das duc-forum, oder gibt es noch ein anderes (gutes) Forum?


    Viele Grüße
    Kathrin


    Hallo Kathrin,


    genau richtig, ich meinte das duc-forum :)


    Ich war auch schon in anderen Ducati-Foren,
    das duc-forum ist meiner Meinung nach aber am
    lebendigsten und dort tummeln sich durchweg sehr
    viele Experten bzw. tatsächliche, absolute Ducatisti(innen) :thumbup:


    @ Angelus,


    hey, genau "das" ( Neugierig auf ein Bild ) wollte ich auch schon posten :D


    Schöne Grüße und ein tolles WE ( inkl. Realistischen 2: 1 Sieg unserer Jungs am Sonntag ) wünscht ... Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !