C 250 TD ESP undicht

  • Hallo zusammen
    Ich darf einen C Klasse Kombi Turbodiesel BJ 97 mien eigen nennen.
    Nun zu meinem Problem, die ESP verliert Diesel und zwar Glanube ich das es bei den Einspritzleitungen rauskommt, die von der ESP weggehen. Weiß jemand welche Dichtung das sind oder hat jemand ne Explosionszeichnung, das man sich das mal anschauen kann.
    Und woher kommt das scheinen mehrere Leitungen undicht zu sein?
    MFG Marcello

  • Hallo,


    ich bin mir nicht ganz sicher, aber da müßten so sicherungsbleche sein. damit kannst die schrauben lösen, auch ohne teures sonderwerkzeug, denn das müßte sone feinverzahnung sein.


    dann gibts da je leitung ein Kupferring und einen O-Ring. das kostet für alle 4 leitungen sicherlich nur ganz paar €. kannst am besten direkt bei DC kaufen.
    ich habe dafür für den R6 mit reiheneinspritzung ca 1h gebraucht.


    ich hoffe nur, das du die selbe verkleinerte ESP hast. hab aber noch kein anderes syste bei den reiheneinspritzung gesehen.


    Edit: Hab die Anleitung wie man das macht übrigens nicht aus dem WIS gehabt, sondern von jemanden der auch nen 250 Fährt.


    und ganz wichtig, sehr sauber arbeiten, vorher alles gut saubermachen und dabei auch immer mal wieder vorm zusammenbauen alles mit fusselfreien lappen wischen. und bloß nichts in die ESP fallen lassen ;)


    Grüße Buddy


    Geändert von Buddy am 07.12.2006 15:44:41
    Grund:Was hinzugefügt

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Also bsher kenne ich es nur dadurch, das man Pöl fährt und dadurch die dichtungen bei älteren fahrzeugen sehr schnell nach dem umstieg undicht werden. hab das schon bei etlichen Fahrzeugen gehabt/gehört.


    ansonsten normale alterungserscheinungen des gummies.


    wenn du es selber machst, ist das eine super billige reparatur.


    ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine mann konnte die muttersicherungen abnehmen und mehrere auf eine mutter stecken und dann mit einem maulschlüssel auf die sicherungsbleche schieben und damit die mutter lösen, festziehen auch. ich mußte damals beim R6, das war der 350TD die ansaugbrücke abbauen, das war das lanwiriegste an der sache, ich meine beim 250 ist es das gleiche.


    wenn man bischen pfiffig ist, ist das ganze absolut kein problem und mit bischen musik in 1-2h je nach können und arbeitseifer denke ich mal auf jedenfall erledigt.


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.