Neuling mit seinem ersten C200

  • Hallo und guten morgen zusammen,
    ein Neuzugang mit einem C200 Unfallwagen und brauche dringend Tipps.Ich habe ihn vor einer Woche preiswert bekomen.Es wird allerdings eine Morzarbeit ihn wieder herzurichten.Im Detail:
    Es ist ein C200,Bj1998,Farbcode steht bei mir im Brief nur Code 3,Farbe ist weinrot metallic.Der Wagen hat mit der kompletten linken Seite die Leitplanke begrüsst.Fotos wären wohl angebracht.Das heißt,Kotflügel links,Fahrertür ( Seitenairbag) muss ersetzt werden.Scheinwerfer vorne links gerissen.ich als Laie vermute das die Linke hintere Türe auch ersetzt werden muss,würde sonst zu viel aufgespachelt werden müssen.Das Seitenheck hinten kann man spacheln und lackieren.
    Zu meinem Problem.Ist es wirklich so schwer gebrauchte preiswerte Ersatzteile für den Mopf zu bekommen,gerade für die Türe mit Seitenairbag?Habe schon zig Schrothändler abegrast.Bin schon entnervt,möchte den wagen sehr gerne wieder fertigmachen,schon deswegen,weil er eine sehr gute Ausstattung und scheckheft gepflegt wurde.Für Tipps und Angebote bin ich super dankbar.

  • Hi und herzlich Willkommen im Forum.


    Da hst dich ja gleich mit Arbeit beschenkt^^.


    Guck mal im Bietebereich, da gibts nen Unterforum "Schlachtfahrzeuge". Es sind einige Mopf dabei. Deine Farbe is eher schwierig zu bekommen.
    Ich selbst hab auch ein, aber mit kl. Mopf kannst du wenig anfangen;)


    mfg Raphi