Hallo Alle
Mit knapp 220 tkm überlege ich mittelfristig nebst der Lima auch andere Teile, die am Riemen mitlaufen zu ersetzen. Das bekannte Klappern bei Leerlaufdrehzahl vom Riemendämpfer hab ich auch.
Es böte sich also an den Dämpfer und ev. auch den Riemenspanner und allenfalls auch die Wapu zu tauschen.
Frage: Sollte man den Riemenspanner zusammen mit dem Dämpfer austauschen - und was ist mir der Rolle? Bei Taxiteile.de wird der Riemespanner für den c180 ohne Rolle verkauft (bei CDI etc, mit). Kann es sein, dass die Rolle bei meinem alten Modell noch irgendwie anderst funktionierte als bei den späteren?
Wie kann ich testen, in welchem Zusatnd sich die Wapu befindet? Wenn man den Riemen entspannt kommt man an diese wegen der Visco nur schlecht ran.
Generell: gibt es eine feste Wartungsvorgabe, wann der Riemespanner (und Rolle) sowie Wapu getauscht werden müssen?
Besten Dank
ter11