Rückfahrlicht defekt

  • Hallo an alle, Seit gestern leuchtet das Lichtsignal am Ki. mit licht aus, heute lichter überprüft und stell fest das Rückfahrlicht ist ausgefallen birnen und sicherungen überprüft und ok. Kann mir jemand helfen muss Montag zum TÜV. Und hab keine Ahnung woran das liegen kann.


    Danke im voraus und grüsse aus Teneriffa. 8)

  • Moin,
    überprüfe mal den Stecker vom Rückfahrscheinwerferschalter,der ist bestimmt korridiert.
    Schlimmsten Falls ist der Schalter hin,ist aber nicht so teuer.

  • Hi,


    schau dir einmal genauer die Schlußleuchten an, den da sind pro Seite zwei Lampen drinnen und wen da eine kaputt ist fällt das fast nicht auf.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Wieder da. Also stecker ist ok und Schlussleuchten auch, ein Bremsbirnchen war platt schnell zwei neue rein und licht am KI ist aus hab aber immernoch kein Rückfahrlicht. Werd morgen beide Birnen ersetzen und mal schauen vieleicht hab ich ja Gück. Nochmals danke für die Tips melde mich morgen wieder :thumbup: .

  • Hi


    Wenn du ein Automatikgetriebe hast,sitzt der Schalter für die Rückfahrleuchten links am Getriebe.
    Um den zu wechseln,muß das Getriebe hinten abgelassen werden.


    Grüße Kai

  • Danke danke danke. Schalter waren alle Kabel durchgefressen "Altersbedingt" gut das der nicht abgebrannt ist, wäre ziehmlich teuer geworden und hier auf Teneriffa vermisse ich anstendige Mechaniker, hier werden sicherungen und birnen gecheckt und wenn es dann noch nicht geht wird es schweine teuer. 900euro wollte der neuen kabelbaum mir andrehen 900euro ohne stundenlohn berechnet, und er sprach von 4 bis 5 stunden arbeit. Also Lötkolben raus gleiche kabelfarben gekauft und los gings 2 stunden drann und jetzt geht alles wieder wie forher.


    DANK EURER TIPS :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch ;)


    900 Euro Materialkosten + Lohnkosten? X( für 2 Stunden Lötarbeit? Schon unverschämt. Aber Hauptsache funzt wieder