Vorstellung SbHornemann

  • Ein Hallo an Alle!


    Ich bin seit einer Woche Mercedesfahrer. Da ich einen Kombi wollte und die Preise für gepflegte C-Klassen in Hamburg und Umgebung hoch sind, habe ich mich für die Sparversion entschieden: 4. Hand C 180 T Classic von 1998 mit 142 tkm für 3.300 €. Ausstattung: Automatik, Klima, EFH vorn, diverse Kratzer und Rost an Heckklappe und vorderen Kotflügeln.


    Der Wagen braucht definitiv Arbeit, insbesonere die eigensinnige Lüftung und die lahme Automatik nerven.


    Aber der Preis war OK.



    Kennt jemand eine gute und günstige Werkstatt im Hamburger Westen die pragmatisch vorgeht?



    Besten Gruß



    SbHornemann

  • Hallo.



    vielen Dank für die freundliche Begrüßung.Wo findet denn der Stammtisch statt?



    Bin am Donnerstag in der Werkstatt mit dem Wagen. Er geht in den letzten Tagen gerne mal aus, wenn man von P auf D oder R stellt.....


    Das Schlimme daran: Obwohl ich es eigentlich lieber sportlich mag und Lexus oder BMW ursprünglich bevorzugte Partner gewesen wären, ist mir


    diese angeschlagene C-Klasse schon nach zwei Wochen irgendwie ans Herz gewachsen und ich "befürchte" eine längere Partnerschaft....



    Liebe Grüße



    Sebastian

  • Danke für die Einladung und die Info, werde aber leider das Maitreffen nicht schaffen. Das Haus will weiter renoviert werden....


    Was die erste Bestandsaufnahme angeht hatte ich, dem Kopfschütteln der Werkstattangestellten bei der ersten schnellen Prüfung nach, Schlimmeres erwartet.



    Bilanz bis jetzt


    - braucht neue Reifen (standen eh neue Sommerpellen an)


    - Spurstange vorne links ausgeschlagen


    - Bremsen vorne an Verschleißgrenze



    Hinzu kommen dann noch Lüftung, Klimawartung (wirklich kalt wird es eher selten), Türen einstellen, Führung der Scheiben pflegen, Ölwechsel und der manchmal ausgehende Motor. Habe gerade eine Werkstatt in Wilhelmsburg empfohlen bekommen. Mal Ende nächster Woche hinfahren, ist von Altona aus ja doch recht nah.



    BTW: Kann man die Batterien der Schlüssel eigentlich selber wechseln? Einer hat leider aufgegeben...



    Viel Spaß morgen!



    Besten Gruß



    Sebastian