Chinch Kabel auf der Beifahrerseite verlegen, hat das schon mal jemand gemacht? Ist das Summen im Bass dann sicher?

  • Rechts :)


    Wenn es dann surrt, habe ich halt vorher gefragt und werde da dann ändern müssen.
    Ich hoffe allerdings, dass das nicht passiert :)

  • Hey wie hast du das hingekriegt?
    Ich hab das auch ca. 3h lang versucht aber einfach nicht hinbekommen, das war unmöglich nicht einmal die Lautsprecher Kabel(ohne Stecker) haben sich unterm Teppich durchziehen lassen.


    Danach musste mehr als die halbe Innenausstattung raus damit ich die Kabel unterm Teppich verlegen konnte. -.-


    mfg


    naja wie gesagt ich habe erst Die MIttelarmlehne abgebaut dann den Teppich ausgewölbt, dann mit auch und krach ein ganz dünnes kabel durchgedrückt (Zugdraht) und dann mit schön viel Isolierband (merke nicht am falschen Ende sparen) die Chinch an den Zugdraht drangebunden und dann mit VIEL Geduld und VIEL Gefühl alles mögliche durchgezogen (Remote zur Endstufe, Dauerplus) hab leider keine Bilder am Start aber es geht auf jeden Fall.

    Straße nass, Fuss vom Gas
    Straße trocken, druff den Socken
    :thumbup:

  • Hi,
    Hastmanns Methode etwas anders;)


    Ich hab mein Kabel ja auch durch die Mitte gezogen. Ich hab dafür die kleine Plastikabdeckung im BF Fußraum an der Mittelkonsole abgenommen (damit hatte ich zugang zum Radioschacht), dann hab ich den Beifahrersitz ausgebaut (4 Schrauben+ 1-2 Stecker), danach die Rücksitzfläche ausgebaut (zwei "Hebel") und dann nur noch den Teppich leicht mit nem langen arm angehoben und das Kabel gaanz easy darunter durchgezogen (wer da immer noch Probleme hat, kann auch ganz schnell den BF Teppich rausnehmen.


    Alles in allem ist das wesentlich weniger Arbeit als die ganzen anderen Verkleidungen abzunehmen, um an den rechten Kabelschacht ranzukommen. Und Störgrößen hat man da wie gesagt auch nicht.


    mfg Raphi

  • OK, danke, aber bei mir ist es jetzt eh schon zu spät.^^


    EDIT: Wunder Jetz seh/lese ichs erst, du hast es ja auch nicht anders als ich gemacht. xD )


    Ich hab rausgenommen:
    Rücksitzbank (Komplett)
    Beifahrersitz
    Einstiegsleisten
    Abdeckungen des Teppichs
    Mittelkonsole( mit Armlehne)
    Teppich zur Fahrerseite geklappt.


    Meine Kabel gehen durch den beifahrerseitigen Kabelkanal, kommen bei der Rücksitzbank raus verlaufen dann seitlich am Mitteltunnel und gehen dann in den Radioschacht.


    Ich hab auch probiert nur die Mittelkonsole zu entfernen um dann mit der Einziehlieze unterm Teppich durchzufahren, aber es wollte einfach nicht funktionieren.


    Naja, Vllt mach ichs beim Verkabeln vom Car-PC anders, mal sehen was wird.


    mfg richi

  • Hallo,


    habs auf Beifahrer Seite verlegt. Genau genommen unter den Einstiegsleisten, war alles kein problem und eigentlich nicht viel Arbeit.
    Störgeräusche hab ich keine, außer meine Hutablage =D

  • Ich hatte es bei mir links liegen und hatte keine Probleme. Wichtig ist auch die Qualität des Chinchkabels.
    Davor hatte ich ein 0815 drin und Störungen. Selbst als ich es auf die rechte Seite gelegt hatte war es nicht besser.
    Erst der Kauf eines neuen, hochwertigen Chinchkabels hat Abhilfe geschafft.