Fahreigenschaften C180T

  • obwohl man mit dem 180er in der Eifel auch gut fahren kann.


    Stimmt, Nordschleife um die 12 Minuten, ist doch nicht schlecht :D


    Der 180er ist, wie jeder weiß, absolut ausreichend motorisiert, gerade für Fahranfänger respektive ehemalige Kleinwagenfahrer ist er die Tür in eine neue Welt.
    Von Tuningmaßnahmen wie dem AMG-Öldeckel ist in den ersten 2 Jahren Abstand zu nehmen, das ehöht nur unnötig den Reifenverschleiß :whistling:


    Und wenn nach so 2-4 Jahren der 180er dann doch zu langweilig wird, kann man ja die nächste Stufe in Angriff nehmen.


    Oder man erfreut sich weiterhin an der Gelassenheit, der Ruhe und der Gewissheit, ein zuverlässiges Auto zu fahren, das nie zickt, immer souverän bleibt und mindestens 400.000 Kilometer hält 8o

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hi,


    also hab zwar jetzt kein T-Modell, aber die C180 Limo fand ich jetzt als Anfängerauto, was er ja für mich war, schon ausreichend Motorisiert.
    Fahr nebenher noch öfters mal mit der E-Klasse CDI von meinem Opa und früher den Astra TDI und jetzt den Touran TDI von meiner Mum, ham alle auch um die 100-130 PS, aber fahr meinen C immer noch am liebsten.
    Gut das Thema Autobahn ist schon ätzend, gerade wie schon gesagt am Berg, aber auf gerade Strecken und bergab geht der C180 au schon gut und letztens mit Rückenwind und Bergab kam ich sogar laut Tacho schon auf die 220 (Navi zeigte knapp 209 an).
    Naja, jetzt nach knapp 1 1/2 Jahren C-Klasse und knapp 2 1/2 Jahren Fahrerfahrung (is für die alten Hasen wahrscheinlich au eher nen Witz :P), bin ich schon am überlegen, ob ich auf nen größeren C umsteigen soll.
    Aber ich denke, wenn man es aus dem Blickwinkel betrachtet, dass es der kleinste Benziner in der C-Klasse ist, ist diese ausreichend Motorisiert und wie schon gesagt, zum gemütlichen Fahren reicht er dicke und selbst dann hat man auch noch bisschen Spiel nach oben.


    Schöne Grüße
    Timm

  • Hallo,
    das mit der (mangelnden) Leistung des C 180 (T) ist doch so:
    In 90% der Fälle reicht sie. In den restlichen 10% hätte man gerne mehr.
    Wie viel mehr? Manchmal würden einem 10 PS reichen, andersmal hätte man gerne 200 PS mehr.
    Aber auch wenn man einen C 43 fährt, denkt man an mehr Leistung.
    Ist ja nicht so, dass Ferrari und Porsche nicht auch getunt würden, weil die Eigner gerne mehr Power hätten.
    Brauchen die die? Nö, sicher in weniger als 0,1% der gefahrenen Kilometer.
    Ist wie mit dem Kombi-Heck, braucht man selten, dann aber nice to have.
    Ich würde mir als nächstes ein stärkeres Auto holen, würde mir jedoch ein C 180 über den Weg laufen der mir gefällt, würde ich ohne zu zögern wieder einen kaufen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo, also ich seh das so --> C180er bin ich mal probegefahren, die Leistung ist ausreichend. C220 (Benzin) --> fährt mein Vater, die Leistung ist auch ausreichend. C280 V6 --> meiner, die Leistung ist ebenfalls ´´nur´´ ausreichend. Mein Fazit--> Wer in einer C-Klasse W202 flott unterwegs sein möchte (und ich meine nicht die Endgeschwindigkeit sondern den Anzug) muss zu einem AMG greifen. Die Serienmotoren sind alle Ausreichend, und der C180 dazu noch relativ sparsam. Also viel spass beim Fahren und Sparen :D

  • Oder man erfreut sich weiterhin an der Gelassenheit, der Ruhe und der Gewissheit, ein zuverlässiges Auto zu fahren, das nie zickt, immer souverän bleibt und mindestens 400.000 Kilometer hält


    (Wenn nicht wie bei meinem die Steuerkette reißt) :cursing:


    Spass beiseite.
    Der C180 mit 122 PS ist meiner Meinung nach absolut ausreichend für seine Zwecke motorisiert.
    Halt sparsam auch für diese Größe von Fahrzeug.
    Er hat auf meiner Reise nach Kroatien (voll beladen mit Dachbox) zuverlässige Arbeit geleistet.
    Wer mehr will, sollte vielleicht wirklich Richtung AMG denken.


    Gruss Quacks

  • Preis/Leistung stimmt beim 280er eher, als beim 180er. 8o


    Also unter 9l komme ich nicht, da kann ich mich auf den Kopf stellen, bringt auch nichts. Meistens sinds allerdings um die 10l.

  • DR: Du kannst einfach kein Auto fahren:keks:


    kommt nicht unter 9 Liter 8o ...sei ehrlich, bei dir steht 180drauf..aber 36 oder 43 is drin?!


    mfg Raphi, der immer mit 8-8,5l unterwegs ist:P (uns sogar mal mit 7 unterwegs war :thumbup: )