TÜV verweigert ESD-Eintragung

  • Ich würde bei Eintragungen, Einzelabnahmen, Typprüfungen etc. grundsätzlich den TÜV-Hessen meiden.


    Ja, vermutlich ist das sinnvoll, wobei ich sagen muss, dass die recht nett waren, als ich die Bremsen eintragen lassen wollte.
    Meinen Kumpel wollten sie wegschicken, als er den 2,0 E-CIH in seinen Opel GT und das Fünfganggetriebe aus dem Rekord eintragen lassen wollte.
    Wäre da nicht ein alter Hase gewesen, der meinte: "Das haben wir in den Achtzigern dauernd eingetragen." Und damit war die Sache ruck zuck erledigt.
    Man hört nichts gutes vom TÜH, aber wie meist, kommt es drauf an wen man vor sich hat.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Moin,
    wie ist den der Stand der Dinge haste ihn schon eingetragen?


    Hab das zu spät gelesen.


    Hab ein Gutachten von Eisenmann für den ED 5108 die Nummer müßte auf dem Topf stehen .


    Hatte vor einiger Zeit der gleichen Mist.


    Wenn du noch Hilfe brauchst meld dich.


    Gruß Georg

  • 2,0 E-CIH in seinen Opel GT und das Fünfganggetriebe aus dem Rekord


    Ich schwelge gerade in alten Zeiten :love: ..habe ich selbst zig mal gemacht. Anscheinend ist das heute wirklich zu einem Problem geworden.
    Allerdings hat sich mit Georg ja nun der richtige gemeldet. Zuerst roch es auch nach Problemen mit seinen Papieren..


    Grüsse Sven

  • Schade, nun ja wir geben nicht auf.
    Wer hat den Ausspuff denn weiterverkauft. Damit meine ich nicht Eisenmann sonderen
    irgendeine Firma wie SAT oder so , meine irgentwo mal auf meiner Suche bei denen was gelesen zu haben
    Da hat der Eisenmann EB- Nummern. Beim Clk waren die glaube ich drauf.
    Bei mir hat Eisenmann auch nichts rausgerückt mit der Aussage das der in Deutschland nicht zulässig ist 8o .
    Dann hab ich mich an den "Tuner" gewandt der ihn verkauft hatte und siehe da per Fax waren auf einmal Papiere da.


    Poste mal alles was auf dem Schild steht bitte,mal gucken was ich machen kann.


    Gruß Georg

  • Genau Georg, dass mit dem CLK hab ich auch grad gefunden :S


    Der war vorher unter einem 230K, allerdings W202, war leider ein Privatkauf. Eisenmann hat natürlich auf meine wiederholte Bitte mit der Bestätigung nicht geantwortet.
    Naja, haben im Netz eh den Ruf arrogant zu sein.


    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/1458/p1000829.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img263.imageshack.us/img263/8922/p1000827.jpg]