DEKRA Eintragung - gleich mehrere Sachen eintragen lassen? / Gutachten für H&R Spurverbreiterung?

  • Hi,


    ich hab jetzt 8x17 et35 drauf mit 215/45 17.
    Dazu ein Tüv Gutachten.


    Allerdings habe ich sie dieses WE draufgemacht und entschieden auf der HA pro Seite 20mm Scheiben draufzupacken.


    Habe gelesen eine Eintragung kostet um die 40€ beid er Dekra.
    Wenn ich jetzt noch gleichzeitig meine Spurplatten eintragen lassen will, kostet es trotzdem 40€ für beides?
    Oder zahle ich mehr?


    Hoffe ich bekomme keine Probleme mit der VA. Laut Gutachten Kanten umlegen.
    Aber so wie es aussieht schleift nichts wenn er komplett einfedert.

  • Hi,
    na klar, alles zusammen eintragen lassen! Wenn Du sagst, das Rad schleift nicht im Radkasten beim einfedern, wie hast Du das belastet? Du musst das Auto Diagonal belasten, vl-hr, vll auf nen Ziegelstein oder ähnliches stellen, einfach auf den Kotflügel drücken reicht nicht...
    Und wenn im Gutachten steht, umlegen der Radläufe, so wird das auch nicht ohne Grund drinnen stehen.
    Im Zweifelsfall ruhig vorher mal damit zur Dekra oder Tüv fahren...
    Grüße.

  • Da gebe ich Sven recht.


    Zudem ist es auch manchmal nervig, sehr lange zu warten, bis man endlich dran ist...
    Ich hatte Glück, Montag Morgen 8:00 Uhr der erste gewesen...(und der Prüfer war total verpennt:S)

  • Ok dann werd ich vorher mal rumfragen und gucken was wo wieviel kostet.
    Werde dann beides gleichzeitig eintragen lassen.


    Eine Sache nur noch - wollte mir jetzt H&R Spurverbreiterung bestellen. Da ist ja kein gutachten dabei.
    Das soll es auf der Homepage geben. Habe jetzt ewig gesucht und in der Suche dort eingegeben. Leider nichts gefunden.


    Hier im Forum hab ich ein gutachten gefunden für H&R Spurplatten. Allerdings stehen da meine Reifengröße gar nicht drin.
    Fahre ringsrum 215/45 17. 8x17 ET 35.
    Wollte hinten 25mm pro Seite draufmachen. 50 pro Achse.
    Kanten sind ja vom Werk aus umgelegt.


    Gibts da n spezielles Gutachten oder sogar ABE für den w202?