Scheibenwischer hebt ab

  • Hallo, ich bin ein wenig ratlos... es geht um meinen Scheibenwischer: (leider habe ich grad kein Bild gemacht, aber man kann sichs gut vorstellen)
    Und zwar wird das Gummi nicht mehr fest genug an die Scheibe gepresst, das heißt wenn ich wische hebt nach einem Wischgang der Scheibenwischen an der Außenseite um ca 2 cm ab und es is nur noch das untere drittel des wischblatts auf der Scheibe... muss ihn dann wieder manuell an die scheibe drücken...
    Habt ihr auch mal sone Erfahrung gemacht?
    Kann das sein, dass die Federn ihre Wirkung verlieren? kann man diese Federn einzeln bestelln? oder habt ihrn tipp für mich? thx

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Hi,
    also es kann schon sein, dass die Feder im Arm erlahmt. Einzeln gibt es die leider nicht. Ich denke aber nicht, dass die erlahmt ist, sie wird ja nur sehr selten gespannt, eigentlich nur wenn man den Arm abhebt.
    Ich denke aber, dass eher die Federspangen am Wischerblatt erlahmt sind.
    Wie alt ist das Wischerblatt?
    Viele Grüße
    Stefan

  • am Wischerblatt lags nicht, hab das vor 2 monaten gewechselt gleiches problem... denk das sind echt die federn... kann man diesen spanner einfach ausbaun oder muss der wischer komplett raus zu?

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Hatte dein Problem auch , nach 15 Jahren waren die Spannfedern so schwach das ich einen neuen Wischerarm gekauf habe. Kostenpunkt bei Mb 73 Euro incl. Mehrwertsteuer.Und nun ist wieder alles in Ordnung.



    Wischerblatt abnehmen , kleine schwarze Kappe abklicken , darunterliegende Schraube raus und mit einen Schlitzschraubenzieher den Wischerarm von dem Hubkolben hebeln. Neuen Arm auf den Hubkolben drücken , Schraube durchs Loch stecken, und alles andere montieren. Bevor die Kappe drauf kommt den Hubkolben fetten.

  • also war heut am Schrott und hab mir schätzungweise von nem 96 der 97 bj das Ding eingebaut, geht einwandfrei hat mich 10 € gekostet.
    Danke für die Tipps

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger