C230 K ruckelt bei Vollgas und bremst leicht ab bei 1600 U/min

  • So hallo liebe W202-Kumpels,


    hab ein Problem mit meinem C230 Kompressor 11/96, unzwar wenn ich Vollgas fahre unabhängig in welchem gang, fängt das Auto an zu ruckeln.
    Und wenn ich das Gaspedal loslasse, bremst das auto bei etwa 1600 U/min ab und gibt komische "Streifgeräusche" von sich. Ach ja, und wenn ich den Motor laufen lasse, z.B wenn ich an einer Ampel stehe, läuft die Drehzahl unruhig.
    Es handelt sich hier um eine Handschaltung und das Auto hat 197TKm auf der Uhr.


    Bitte um Hilfe!!


    Mit freundlichem Gruß


    Euer W202-Kollege :D


  • Hi


    Das mit dem Vollgas, kann es sein, dass es ab einer bestimmten Drehzahl kommt?
    So ab ca 3.000rpm ?!?


    Und kaum nimmt man etwas Gas weg, dann beschleunigt er weiter.


    Ursache -> Zündkerzenstecker


    Das mit dem Abbremsen check ich ned so ganz. Der Wagen bremst immer ab, wenn du das Gaspedal los lässt. *g
    Zu den Schleifgeräuschen. Mach mal Motorhaube auf, und hör mal ob es ned zufällig von der Wapu kommt.


    MfG Chester

  • Ja so etwa bei 3000 aber auch früher schon, aber nur bei vollgas. Und die 193PS hab ich auch noch nicht wirklich gespürt.
    Nehmen wir mal an du lässt das Gaspedal bei 2000U/min los und die Geschwindigkeit verringert sich und ab 1500-1600U/min "bremst" das Auto. Es klingt nach einem "Streifgeräusch" ?(

  • Gut eins nach dem anderem.


    Es sind zu 95% die Zündkerzenstecker zu dem Stottern!!!
    Besorg dir 4 neue und deiner wird wieder laufen wie am erstem Tag.


    Das mit dem Schleifen, wo kommt es her?
    Hörst du es auch im Stand ?

  • Im Stand kommt es ganz kurz, nach dem ich anhalte, aber danach is nix mehr zuhören. Es kommt vom Motorraum denk ich mal. Muss das ganze näher angucken. Muss mir mal die Tage neue Stecker anschaffen. Danke

  • Haben die Stecker was gebracht?


    Und beschreib bitte das mit dem zu und abschalten der Kupplung vom kompressor.
    Weil hmm irgenndwie ist es normal das er sich zuschaltet und abschaltet, immer ne frage was man damit grade macht.

  • Stecker habe ich mir leider noch nicht gekauft. Das Auto schiebt schön ganz kurz bei vollgas, plötzlich fällt die Leistung weg und beginnt zu ruckeln. Und im Stand hört man das sich iwas einschaltet bzw. ausschaltet. Hört sich wie der Klimakompressor an. Ob das iwie zusammengehört:S Keine Ahnung???


    Ich war heute den Fehlerspeicher auslesen.


    Es kam raus: -Leerlaufkontakt, Drosselklappenstellung unplausibel groß,
    -Istwertpotentiometer Drisselklappe unplausibel niedrig Istwertpotentiometer Drosselklappe Wackelkontakt.


    Der Kfzler hat den Fehlerspeicher gelöscht und meinte das wir den Wagen jetz 500km fahren sollen und nochmal hingehen sollen.

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch!!! Verdammt!!! :cursing:
    Das Klacken im Stand ist die Magnetkupplung...völlig normal!!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das