Und wieder ein neuer :-)

  • So, nun möchte ich mich auch einmal vorstellen.
    Mein Name ist Steven und bin 22 Jahre jung und komme aus Falkensee bei Berlin.


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines W202 200k Sport Bj97.(85.000km) Scheckheftgepflegt.
    Hier schonmal vorweg vielen Dank an das Forum und seine Mitglieder für dieses Paradies an Informationen.
    Wie man am 200k erkennt, handelt es sich um einen Re-Import. Ich war erstmal skeptisch..ein ausländisches Fahrzeug mit
    ital. Brief? Lässt der sich so einfach zulassen etc.
    So bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe versucht soviel Informationen zu sammeln wie ich konnte.
    Danach zum Autohändler und anschauen. Ich war sofort begeistert und hatte vorsorglich meinen Vater dabei, der mich
    dann wenn nötig wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen sollte. Außerdem hat er auch etwas Ahnung von Autos.
    Außen und Innen machte er eine gute Figur. Also machten wir eine Probefahrt.
    Bis auf ein sehr kleinen Rechtsdrall und einen defekten rechten Spiegel war alles ok. Wir kauften das Fahrzeug unter der Vereinbarung
    das diese Mängel abgestellt werden. In der Zwischenzeit fuhren wir zur Zulassungsstelle um das Fahrzeug zuzulassen.
    Mit ital. Brief,Schein und Dekra-Vollgutachten(04/2012) war es kein Problem das Fahrzeug zuzulassen und anhand des Gutachten
    gab es TÜV bis 04/2012. Als wir das Fahrzeug am nächsten Tag abholten waren alle Mängel behoben und ich war zufrieden.
    Zu Hause angekommen habe ich dann meinen Nachbarn ihn mal durchchecken lassen, da er selbst KFZ-Mechatroniker ist
    und ein gutes Händchen für MB hat. Nachdem er das Fahrzeug für "gut" befunden hat konnte ich aufatmen.


    Das Fahrzeug ist hervorragend in Schuss und Rost konnte ich auch nach mehrmaliger Prüfung(auch durch Dritte) nicht feststellen.
    Anhand der "Datenkarte" und dieser hervorragender Seite konnte ich die meisten meiner Extras entschlüsseln. Doch fehlen da noch drei.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?


    287 Durchlademöglichkeit mit Lastenverankerung
    292 Sideback vorne links und rechts
    340 - ??
    500 Außenspiegel elektrisch heranklappbar
    570 Armauflage vorn mit Fach
    581 Komfort-Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    675 Leichtmetallräder 6-Speichen Design
    681 Sportfahrwerk mit Leichtmetallrädern 4fach, 5-Loch
    682 Feuerlöscher montiert
    755-??
    808-??
    831 Italien Ausführung
    956 SPORT


    Schonmal tausend dank für die gute Arbeit hier im Forum.


    Liebe Grüße,
    Steven

  • Hallo,


    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und keine Fremdberührungen :D .
    Welche Farbe hat denn Dein Benz? Kannst ja, wenn Du willst, paar Bilder einstellen.


    Viele Grüße und viel Spaß im Forum und mit Deinem Benz


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Hey ;)


    Willkommen im Forum...
    Wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei den Austattungscodes um folgendes:


    340 - zusätzliche Bremseleuchte
    755 - MB Radio mit CD ? (zumindest sind die Radios im 750er Bereich angesiedelt)
    808 - muss ich passen ;(


    Grüße aus Stuttgart

  • Hallo,


    ich glaube die 808, zeigt den Modellwechsel (aufs Jahr 1998)an
    (808 Modelljahrwechsel, die letzte Ziffer zeigt das jeweilige neue Modelljahr an)


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum :)
    Freut mich das wir in Berlin weiteren zuwachs haben :thumbup:
    Hoffe du erscheinst zu unseren nächsten Stammtisch Treffen :beer:
    Da kannst du dann mal welche Life kennenlernen.


    Gruß Andreas!

  • Vielen dank für den lieben Empfang und die Hilfe für die Ausstattungscodes.
    340 - stimmt, habe eine Dritte Bremsleuchte =)
    755- dachte ich mir auch, vielleicht hätte ja jemand genau gewusst was für ein Radio es ist =)
    808 als Modellwechsel ist Möglich ist ein 11/97 Erstzulassung.


    Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen.
    PS: Die Einladung für den Stammtisch nehme ich gerne wahr, falls ich da Zeit habe =)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mbhintenc5zu.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mbseite15cw.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mbvornu5yn.jpg]