lauter Knall beim Ausschalten der Lüftung

  • Moin


    wir haben seit einiger Zeit nun einen C 220 T cdi bj 99 mit 205TKM (also der Motor ist gerade richtig eingefahren ;D)


    Folgendes Problem: Wenn man die Lüftung ausschaltet, also auf Stellung 0, dann gibt es jedesmal einen lauten Knall bzw. ein Dumpfen aus dem Armaturenbrett (eher auf der Seite des Beifahrers, wenn ich mich jetzt nicht täusche). Das Fahrzeug hat eine manuelle Klimaanlage, diese funktioniert auch, Zuheizer ist auch mit dabei.


    Woran kann das liegen und birgt der Knall eine Gefahr (Airbag etc)???


    Danke für die Hilfe

  • Also ein leißes dumpfes Klicken wirst du immer hören, da sich die Umluftklappe schließt wenn ich mich richtig entsinne^^


    Auf jeden fall wird da dann irgend ne Klappe verschlossen die dieses Geräusch verursacht. Die Frage ist nur, wie laut ist "laut"?


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • laut ist laut, so dass sich andere Leute die mitfahren richtig erschrecken und am Gurt klammern, weil sie denken das was hochgegangen ist. :D

  • Tritt denn das Geräusch auch auf wenn du auf den Umluftknopf drückst? Denn das wäre wenns an der Klappe liegt genau das selbe "verhalten"

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Dann bin ich jetzt auch Überfragt... Wie wärs denn wenn sich mal einer der Craks hier melden würde? ;)


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*