Interessante W202-Homepage

  • Habe beim Stöbern wegen dem Avantgarde-Grill die Homepage von Spookie http://www.spookies-w202.de/ entdeckt. Toll gemacht mit vielen Umbau-Tipps. Aber irgendwann sollte beim Umbau Schluss sein - sonst wird das Auto zum Euro-Grab. Insbesondere der Xenon-Umbau kostet.....

  • :D spookie, deine Seite scheint wohl manchen noch nicht bekannt zu sein... Ich finde sie aber gut und hab auch schon des öfteren dort gesurft, also :thumbup:


    DucJürgen: der Kompressor-Einbau sollte wohl mehr Kröten verschlungen haben, als Xenon 8)

  • Hi,
    Spookie ist seit Jahren hier aktiv, hat sehr viele Beiträge geschrieben und sein Auto und seine Seite ist hier wohl bekannt.
    Das mit dem €-Grab würde er vermutlich, spätestens seit er den Hiob-Kompressor (nomen est omen) einbauen ließ, unterschreiben, denke ich.
    Im Paket gefällt sogar mir, als bekennender Originalo, Spookies Auto gut.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Danke für die Blumen, ja meine Seite gibts schon lange und wird auch immer wieder erweitert oder aktualisiert so wie in diesem Monat, da in den letzten alles eher mau war. Immer wieder gibts ja Tipps oder noch Infos zu bestehenden Umbauten, die man dann gerne einfügt, damits anderen etwas erleichtert. Freut mich dass sie so gut ankommt.



    Der Xenon Umbau ist nicht ganz billig, kommt halt immer drauf an, ob man günstigerweise von einem Schlachtwagen die Scheinwerfer samt Vorschaltgeräte bekommen kann, dann ist das nicht so schlimm. Meine Scheinwerfer waren neu, die Steuergeräte auch, da sieht das natürlich anders aus, denn die Preise sind laut der neuesten Preisliste auch wieder - und zwar überall - gestiegen. Als Beispiel die bekannten dunkel-weissen Heizungsringe vom Sport: alt 42 Euro, neue Liste über 50 Euro. Wenn man bedenkt, dass ich die damals für unter 10 bekommen habe *lach*.


    Ja der Kompressor Umbau, Groschengrab, Geldvernichtungsmaschine, sowas ist schon übel gewesen und ich würde sowas nie wieder tun. Zumindest keinen Schraubenkompressor, sondern eher einen der heutigen, die man leichter einpflanzen kann. Hätte ich einen HFM gehabt, wäre es auch mit der Steuerung leichter gewesen. Aber das sind halt so Dinge, die man erst dann rausfindet, wenn man voll drinsteckt und die Mechanik drin hat. Raten würde ichs keinem, ein Motorwechsel vom Schlachtwagen ist in einer Woche abgehakt und kostengünstig, ohne viel Nacharbeit. Bin mal gespannt wie lange der hält, da ich ja eigentlich noch weitergehen will in der Leistung, denn der Lader kann das problemlos, der ist gedrosselt, der Motor gibt die Grenze vor, man will ihn ja nicht direkt töten. Der LLK und die Hubraumsteigerung ist aber noch nicht genau geplant Dank des verkleinerten Gehalts seit letztem Jahr.

  • Zitat

    ja meine Seite gibts schon lange und wird auch immer wieder erweitert oder aktualisiert so wie in diesem Monat, da in den letzten alles eher mau war.

    Da bin ich ja mal gespannt. Gucke wöchentlich eigentlich immer auf deiner Seite und war in den letzten Wochen/Monaten immer entäuscht wenn nix neues da war. :huh:
    Aber wenns bald wieder vorran gehen soll will ich mal nix sagen. :D
    Danke für diese tolle Seite und weiter so! :thumbup:


    Grüße, Martin

  • Lust und Zeit sind nicht immer vorhanden und neue Änderungen am Wagen sind nur begrenzt möglich, kostet ja alles eine Kleinigkeit. Bisschen was kommt aber noch denke ich ;)