Neuer interessiert sich für einen W202 Kombi

  • servus,


    erstmal ne kleine vorstellung, so wie sich das gehört:
    meine name ist armin, bin 37 und wir bekommen zwillinge. deshalb brauchen wir auch einen kombi.
    bin ein wenig oldtimer vernarrt, weshalb auch eher alte kombis auf meiner wunschliste stehen.
    aber da das auto hauptsächlich von meiner frau gefahren wird kommen auch neuere modelle in frage.
    mit mercedes hab ich schon erfahrungen, den ich nenne eine w114 limo mein eigen und bin seit jahren sehr zufrieden.
    des weiteren hab ich noch nen alten jaguar, der aber jetzt leider gegen den kombi eingetauscht werden muß (man kann ja nicht alles habe!).


    auf der suche nach dem richtige gefährt (mercedes) bin ich auf den hier gestoßen:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1


    er macht für mich einen guten eindruck zumindest nach den angegebene infos und bildern.
    hab mich jetzt mal ein wenig mit dem model w202 kombi schlaugemacht und konnte nicht wirklich viel negatives über das kfz finden.
    teilweise wird abgeraten von modellen vor sommer 1999, aber warum konnt ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
    vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen.
    budet ist auch nicht gerade ohne ende da, so in dem bereich des angegebenen wäre noch ok!
    vielleicht hab ihr mir sogar ne empfehlung?
    zwingend notwendig sind: servo, klima, zentralverriegelung und ne neutrale farbe sollte es auch sein, schwarz oder silber wäre toll, aber auf keinen fall rot oder sonstiges knalliges.
    ansonsten steh ich auf automaten und schiebedach (nur ein benz mit schiebdach ist ein richtiger benz! ;) ), ne anhängerkupplung wäre auch super.
    abs und airbags haben alle w202, oder?
    ne richtig gute kaufberartung zu kombis wäre auch super, wenn ihr da
    was hättet.


    gruß und noch schöne ostern und dicke eier
    armin



    ps: hab noch den alternativ gefunden:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…=TWO&lang=de&pageNumber=2

  • eigentlich egal!
    sollte allerdings kein all zu großer motor sein, eben so dass er im unterhalt und spritverbrauch überschaubar in den unteren regionen bleibt.

  • Hallo Armin!


    Zu deinen Mindestanforderungen:


    Servo und Zentralverriegelung mit Fernbedienung haben alle s202. Klima haben auch sehr viele und bzgl. der Farbe dürftest du auch keine Probleme bekommen, da silber und schwarz oft vertreten ist.


    Bei den neueren Modellen würde ich wahrscheinlich zum C 200 K greifen (wenn es denn ein Benziner werden soll). Ein guter Kompromiss aus ausreichend Leistung und Kraftstoffverbrauch.


    MfG

  • zu den mängeln die der verkäufer auf anfrage noch zusätzlich angegeben hat: er hat eine nachlackierte stelle mit lacknasen, 2 dellen in heck und die sitzheizung
    der fs geht nur zur hälfte. des weiteren sind schäden an beiden stossstangen vorhanden und ein kleis loch im sitz.
    gemacht wurden bremsen, getriebeölwechsel mit filter, kraftstofffilter, glühkerzen, traggelenke, lager stabis, umlenkhebel der lenkung und lenkungsdämpfer.
    alles vor ca. 10-15 tkm. nächter service steht in 6500km an.


    wie sieht es mit diesen weiteren details mit dem verlangten festpreis aus?

  • Hi Armin,


    ein 11 Jahre altes Auto wird man kaum ohne jeden optischen Mangel finden.
    Das Loch im Sitz und die z.T. defekte Sitzheizung würde mich jedoch persönlich dazu veranlassen, dem Verkäufer die 17 Zoll-Räder als kostenlose Draufgabe abzuverlangen. Ansonsten steht der Preis durchaus im Verhältnis zum Fahrzeug.

  • Hallo,also ich bin zwar kein neuer,aber habe auch einen T Modell in aussicht.Einige haben sicher gelesen das bei meinem 94er die Federdome fast durchgegammelt sind,und wenn ich keinen finde der mir das günstig repariert,dann muss ein neuer daher.Und zwar,habe ich einen 98er T Modell in Schwarz gesehen,er hat Fensterheber - Klimanalage - Sitebags - Sitzheizung - AHK,und die ganzen anderen Standart Funktionen.So, der Preis liegt allerdings bei bescheidenen 2100 Euro,weis jetzt allerdings nicht ob das Fahrzeug Tüv hat,was meint ihr ist der Preis ok ohne Tüv,und wenn mit Tüv,ist er ein bißchen zu niedrig,oder ? Und nochmal eine ganz dämliche frage,wird ein T Modell in der Versicherung anders eingestuft als eine Limousine ? Ist auch ein C180er !!
    Heute Nachmittag will ich erstmal hin und mir den Wagen anschauen,da ich ihn nur im vorbeifahren gesehen hatte,und nicht die Zeit gehabt habe ihn anzuschauen.

  • Hallo Paddy,


    und wie war das T-Modell?
    Wieviel hat er denn runter und hat er viel Rost?


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG