Folie oder Protewax bp 527

  • Hallo,


    möchte die exponierten Stellen bei meinem Wagen den Radlauf zw. hinterer Tür und Hinterrad oder die Türpfalze gegen Steinschlag schützen. Jetzt fällt mir auf das immer mehr Neuwagen an den exponierten Stellen eine etwas dickere Folie kleben haben. Jetzt nun meine Frage besser mit der Steinschlagfolie arbeiten oder dem Lack zuliebe Protewax nehmen.
    Hat schon jemand mit dem Protewax gearbeitet ????


    http://www.korrosionsschutz-de…7--glasklar--1-Liter.html


    Danke LG
    Markus L

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich kenne Protewax nicht bzw keine Erfahrung damit,
    aber ich würd eher zur Folie tendieren,vergilben auch mittlerweile nicht mehr so wie früher...
    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • PROTEWAX BP 527 von Fertan ist ein glasklares Polyachryl - Wachs und wird zum Schutz lackierter, verzinkter Flächen, wie auch zum Schutz von Aluminium eingesetzt. Dabei bleibt das Produkt glasklar, ist äusserst sparsam im Verbrauch und UV - beständig. Protewax ist gut geeignet zum Schutz lackierter Unterböden oder Achsteilen oder auch Frontschürzen da es sich von der Optik wie ein Klarlack verhält, aber wiederstandsfähiger gegenüber mechanischer Beanspruchung.Wird auch in der Showcarszene eingesetzt!
    Ich benütze dies schon seit Jahren für die Innenseiten der Alufelgen,Türfalze,Ladekannten etc.Du mußt die Stellen vorher gut entfetten und kannst es dann so wie ich mit einem hochwertigen Pinsel auftragen.Entfernen lässt sich das Wachs hervorragend mit Alkohol oder Spiritus.
    Bei der Folie gibt es zu viele Qualitätsunterschiede und ist auch in der Verarbeitung viel komplizierter.Ich besorg mir das Zeug immer bei http://www.rostdoc.de - der Liter incl.Versand(BRD) ca 20,.Euro.


    Gruß Peter

  • Hallo Techblack,


    Genau diese Antwort habe ich gesucht. Nehme für die Innenseiten der Türen bzw. Stellen die nicht sichtbar sind Perma Film und habe jetzt eine Alternative gesucht für lackierte Stellen.


    LG
    Markus L.