alik & ibrahimde stellen sich vor :)

  • Hallo Freunde,
    begrüßt eure neuen Mitglieder Vater "alik" und Sohn "ibrahimde". Heute haben wir unseren neuen alten C180 Classic abgeholt und sind damit offiziell berechtigte Freunde dieses Portals. Das ist nun unser zweiter W202. Den ersten hatten wir 2001-2005 gefahren. Da haben wir uns in dieses zeitlose Auto verliebt und nun uns wieder einen angeschafft. 150tkm hat er runter, Automatik, Schiebedach, ansonsten prustisch wie ein Benz nur sein kann. Abgekauft einem Bauer aus der Lüneburger Heide für schlappe 1000 Euro. Den Preis konnten wir drücken, weil er eine Delle an der Hintertür und TÜV nur bis August gehabt hat. Ausserdem müssen Bremsscheiben und Klötze neu. Andere defekte können wir bis dato nicht feststellen. Bilder folgen in Kürze.
    Da wir beide in den nächsten Wochen richtig Hand anlegen müssen, werden wir eure tippkräftige Unterstützung gebrauchen. Nimmt uns nicht übel, wenn wir einige neue Threads erstellen, weil wir nicht sofort eine Antwort finden. :whistling:
    Wir freuen uns beide auf das Auto und auch auf seine Freunde. da wir aus hannover kommen, freuen wir uns ebenfalls auf neue Kontakte.
    Frohe Ostern und und Toi-Toi-Toi! ;)

  • Danke Leute! ich freue mich auch.


    Wir waren heute schon zwei Stunden unterwegs mit dem neuen Auto. Gleich schon die Einkaufstour erledigt (Mann Alter, was gab es heute für Schlangen an der Kasse. Habe ich etwas in den Nachrichten verpasst? Bricht bald der Weltkrieg aus? 8| ) Naja, die Bewährungsprobe hat der Wagen bestanden. Und das obwohl er drei Monate lang in einer Scheune gestanden hat. Ich finde es cool wie ruhig der Motor läuft und das gleich nach dem Start. Und ich habe mir fast schon Sorgen gemacht, dass der Sprit im Tank seinen Mindesthaltbarkeitsdatum im letzten Jahrhundert überschritten hatte. Der Wagen wurde wirklich nur zwei Meter pro Jahr bewegt. Der Vorbesitzer (ich bin jetzt der dritte) hat ihn in 2003 mit 110tkm gekauft. jetzt, sieben Jahre später, hat er 158tkm auf dem Tacho.
    Klar habe ich an die Manipulation des Tachostandes gedacht, aber das Scheckheft und die unwissende Fratze des Vorbesitzers haben eine andere Sprache gesprochen.
    Hier also ein Paar Bilder und auch gleich der Link zu meinem Blog W202 :)
    Drückt mir die Daumen mit der Kiste... ich hoffe ich muss da nicht zu viel Geld hineinpumpen :)


    Zu meinem Picasa Webalbum "W202"
    Zu meinem Blog


    LG,
    Ibrahim

  • Herzlich Willkommen!
    Das hört sich doch alles ganz gut an :thumbup:
    Kannst deine Blog-Einträge auch hier im Forum posten, oder hier im Vorstellungsthread deine Umbauten etc posten das machen auch einige hier.
    Viel Spaß!
    mfg