Schumacher: Braucht er noch ein, zwei Rennen oder ist der Lack ab?

  • Das gehört alles zu Schumis Plan :rolleyes:
    Er wiegt seine Gegner erstmal in Sicherheit,
    um dann anzugreifen :sarcastic:

  • Für Barcelona sind, soweit ich weiß, neue Teile geplant. Ich denke, ab da wird sich das Auto zu
    Schumachers Gunsten verändern, er wird schon einen nicht unerheblichen Einfluß auf die Entwicklung
    nehmen. Nur noch mal zur Erinnerung: Die meisten Renner, vor allen Dingen die Benettons von '91 bis
    '94 waren für seine Teamkollegen kaum schnell zu bewegen was sich, auch später noch bei Ferrari, oft in mittelmäßigen
    Platzierungen wiederspiegelte! Das lag wohl weniger an mangelndem Talent, sondern daran, daß die Autos auf ihn und seinen Fahrstil zugeschnitten waren. Das ist momentan leider (noch) nicht der Fall. Aber das wird, das muß kommen! Während er damals einen Sieg nach dem
    anderen einfuhr, gurkten die nicht selten als 8. oder 10. ins Ziel.
    Es wird viel, wenn nicht alles davon abhängen, den Rosberg bei der Fahrzeugentwicklung an den Rand zu drängen, die Entwicklung in
    seine Richtung zu lenken. Wir erinnern uns was er aus dem ehemaligen "Saustall" Ferrari gemacht hat. Er war es doch der
    die Chaoten zu akribischer Perfektion angetrieben hat und die Teamkollegen zu Statisten werden ließ. Er wird
    die Karre auf seinen Fahrstil umbauen, denn ich glaube eher nicht, daß er sich ans Auto anpassen kann. Das wird aber noch n Weilchen,
    wenn nicht sogar bis zur nächsten, Saison dauern...nur meine Meinung ;)

  • Die wenigsten Runden, aber auf Platz 3. des ersten freien Trainings und vor Rosberg.
    Das Chassis war wohl doch "angeknackst" das Mischi bisher fuhr.
    Verlernt hat er also nichts, oder?
    Nach der Häme die er erfuhr, würde ich es ihm gönnen, wenn er den Kritikernund Zweiflern (zu denen ich ja zwischenzeitlich auch gehörte, soll hier nicht unerwähnt bleiben) mit Leistung nachdrücklich das Maul stopfen zum Schweigen bringen würde.
    Es könne wieder spannend werden.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ok Stefan, wäre ja schön. Aber warten wir mal morgen ab...
    Bin aber auch guter Dinge das ab jetzt so langsam aber sicher eine Wende eintritt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Thread mal in den Motorsportbereich verschoben ;)


    Lassen wir uns mal überraschen, was bei diesem Rennen passiert. Der Spanien-GP ist ja traditionell das Rennen, ab dem sich die Verhälnisse klären. Wahrscheinlich war der W01 vor den Veränderungen eher schlecht und der Michi hatte seine Probleme damit und Nico ist einfach besser damit zurecht gekommen. War das bei Williams nicht auch die letzten Jahre so, dass der Nico immer besser als seine Teamkollegen mit den "Gurken" fahren konnte?
    Mich hat das auch schon ziemlich gewundert, dass Rosberg immer deutlich schneller als Schumacher war, das hätte ich so vor der Saison nicht erwartet.

  • Hallo,
    heute hat Michel endlich gezeigt, wer Chef im Stall ist. Wenn er am Anfang die zwei Zentel nicht liegen hätte lassen, wäre er noch deutlicher vor Nico gewesen. Aber trotzdem, die Mühle muß schneller werden. Wenigstens so schnell, um nach Red Bull das zweite Team zu werden.

  • Wow,was ist denn nu los,der Schumi hat ja richtig gute Zeiten,und sogar die dritt beste.Jetzt kommt er durch,dann macht Formel 1 gucken auch wieder spaß. 8o